Nackt, aber mit Klima?

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Hallo Leute!

Irgendwie funzt der Konfigurator der Dacia HP bei mir nicht, deswegen hoffe ich hier auf Information.

Der Gedanke Dokker wird immer konkreter.

Mir würde die Basisausstattung genügen, nur müsste eine Klima dabei sein. Absolutes Muss. Wunschfarbe wäre weiss. 100 SCe.

Kann ich das so bestellen oder muss es die Comfort Ausstattung sein?

Ein Besuch beim Autohaus steht noch aus. Was ist ratsamer, kleine Bude oder grosses Autohaus?
 
Ich vermute er wird wie bei anderen Marken an der "Paketausrüstung" scheitern. Eine total freie Konfiguration bietet doch keiner an, auch wenn es für den Autokäufer flexibler währe. Marktpolitik eben. Bei den Premiummodellen kommen da mal schnell ein paar tausender mehr raus. Schon der Naviaufpreis von 2-3 tausend zeigt warum das so ist. Es gibt das aber auch schon beim Duster 2018 wo es eben nur Komplettpakete gibt. Oder eben "Nackt" was aber die wenigsten wollen.
 
Sehe ich auch so. Da muss dann das Klimapaket zugebucht werden, wobei das mehr als nur die Klimaanlage beinhaltet.
Ich sehe gerade, dass die Klimaanlage für den Access gar nicht angeboten wird. Ab Essential kann die Klimaanlage für 600€ zugebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zubuchen eines Pakets wäre okay. Aber wenn ich defacto rund 3k für eine Klimaanlage zahlen muss... Differenz zwischen nackt und Comfort Ausstattung... Puh!
 
Wir haben einen fast nackten Dokker, so nackt wie man den mit Diesel kaufen kann, und die Klimaanlage fehlt uns sehr. Lüftung und Kühlung für die Fahrgäste hinten ist praktisch null, weil die Scheiben fix verglast sind.
Nur in der Schiebetür ist ein Ausstellfenster, das man einen Spalt weit aufmachen kann, hilft nur minimal.
 
Mir würde die Basisausstattung genügen, nur müsste eine Klima dabei sein. Absolutes Muss. Wunschfarbe wäre weiss. 100 SCe.

Laut Konfiguration bekommst du die Klima erst ab der Essential-Ausstattung für 600 Euro extra. Daher musst 11200 Euro auf den Tisch legen (exklusive Überführung). Also die Comfort-Ausstattung muss es nicht sein.

Mal bei den EU-Import-Dokker nachschauen.

Das wäre evtl. eine Idee für dich, da es in der Austattung der EU-Fahrzeuge große Unterschiede gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich danke allen! Das Forum ist auf Zack!

Bin nun schlauer!
 
Moin. Essential Arktisweiß 10600 € plus Klima 600€ plus Komfortpaket 150€ (Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar)
 

Anhänge

  • IMG_20180924_162053.jpg
    IMG_20180924_162053.jpg
    123 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Essential plus Klima ist nur geringfügig günstiger als Comfort.

Ich denke, da ist die Entscheidung klar...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich schwitze mehr als der Durchschnitt und habe 30km bis zur Arbeit. Klima ist Muss, da würde ich sogar eher auf eine Servolenkung verzichten.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann sollte es so sein, wie ich es brauche.
 
Ich habe von 1972 bis 2015 nur Autos ohne Klimaanlagen gefahren und habe nichts vermisst. Die Klimaanlage muss auch gewartet werden und es kann sein dass der Kondensator durch Steinschlag schon frühzeitig nach 3 bis 5 Jahren so beschädigt wird dass Zuviel Kühlmittel entweicht. Daher sollte man auch die möglichen Folgekosten beachten.
Der TO will unbedingt eine. Punkt.
Ich würde auch kein Auto ohne Klima kaufen. Aus reiner Bequemlichkeit. Auch Punkt.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück