Nach Einbau von AHK blinkt die Nebelschlussleuchte am Anhänger

Backi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III 101 PS Autogas BJ2021
Hallo und einen wunderschönen Feiertag an die glücklichen, welchen diesen neben mir heute auch haben :)


Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe im Winter an meinem relativ fabrikneuen Sandero eine AHK nachgerüstet incl. Steuergerät und Kabelsatz vom namhaften Hersteller (glaube Jäger).

Wie dem auch sei - es gab von Anfang an hier nun Probleme, welche ich kurz beschreiben möchte.

1. Die Blinker haben von Anfang an super funktioniert.
2. Von Beginn an hat das Licht am Hänger keinerlei Funktion gehabt - Nach Werkstattbesuch und Anschluss an Tester funktionierte es auf einmal - hatte für mich keinen Sinn ergeben.
3. Nun tritt aber folgende Problematik auf:
Sobald man einen Anhänger anschließt, fängt die Nebelschlussleuchte des Anhängers dauerhaft an zu blinken. Man hört im Insassenraum auch das Relais im hinteren Bereich.
Ich habe keinerlei Erklärung dafür und in der Vertragswerkstatt gibt es angeblich keinen Fehler.
Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, wie ich den Mist beheben kann, weil ich schon mehrfach nun unangenehme Fragen der Gesetzeshelfer beantworten musste, ob wir in der Formel 1 sind etc.....



Danke an Euch im Voraus!
 
Hallo, das "Relais" ist das Anhängersteuergerät.
Welchen E-Satz hast Du verbaut und wer hat in angeklemmt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück