Nach Batteriewechsel "Authentifizierung Schl." eingeben

Lodgy1411

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Nach eigenem Batteriewechsel erscheint im Displa "Authentifizierung Schl" und es wird eine 4 stellige Nummer erwartet. Wer kennt diesen Authentifizierungsschlüssel und wie lautet Dieser?
 
Der Radiocode für ab Werk eingebaute Radios steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II, rechts unten in dem Feld: (23) Raum für interne Vermerke des Herstellers, es ist die vierstellige Nummer.
 
Der Radiocode kann auch in der MyDacia App nachgeschaut werden.
 
Der Radiocode für ab Werk eingebaute Radios steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II, rechts unten in dem Feld: (23) Raum für interne Vermerke des Herstellers, es ist die vierstellige Nummer.
Bei mir ist es 1 Zahl und 3 Buchstaben !
 
Ich hatte in meinen Papieren auch nichts drin, liegt vielleicht daran das es sich um einen EU-Import aus Polen handelt.

Wenn man in den Unterlagen nichts findet, die besagte App aufs Handy laden, beim Radio/MediNav die Blende entfernen (geht ganz einfach und zur Not findet man Videos auf Youtube), Schrauben lösen und das Radio wenige cm aus dem Schacht ziehen.
Dann findet man einen Aufkleber mit einem Strichcode, den mit der App einlesen und man hat seinen Radiocode.

Ein Radiocode, der in Anbetracht des Ganzen eigentlich nur der Kunden-Schikane dienen kann :D
 
"Ein Radiocode, der in Anbetracht des Ganzen eigentlich nur der Kunden-Schikane dienen kann "
Seh ich auch so !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei meiner Zulassungsbescheinigung Teil II gibt es kein Feld 23 und somit auch keine 4 stellige Nummer. Nur bei 10 COde zu P3 ist die Nummer 0002, aber Diese funktioniert nicht!
Eine MyDacia App habe ich leider nicht!
 
Die App gibt es kostenlos im App Store, oder hast du kein Smartphone?
 
Bei meiner Zulassungsbescheinigung Teil II gibt es kein Feld 23 und somit auch keine 4 stellige Nummer. Nur bei 10 COde zu P3 ist die Nummer 0002, aber Diese funktioniert nicht!
Eine MyDacia App habe ich leider nicht!
KFZ-Brief: rechts unten:
1638467312510.png
und hier dann rechts ganz unten:
1638467404147.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht OOO2 3Buchstaben +1Nummer?
Bei mir auch 1 Zahl und 3 Buchstaben.
 
Wo genau steht der Code ist der App?
In der App auf Mein Dacia -> Fahrzeuginformationen gehen.
Dann unterhalb vom Eintrag der Fin in der Tabelle, gibt es eine Zeile mit den Radio Code. Der wird wenn ich mich recht erinnere, aber nicht sofort angezeit, sonder musste einmal abgetippt werden. Danach erscheint er dann immer an der Position.
 
Du kannst sonst auch einen Renault-/ Dacia Händler anrufen, die schauen Anahnd der Nummer, die rechts auf der B-Säule steht, nach und sollten dir den Code auch geben können (sofern es noch das originale Radio ist - bei mir war das nicht mehr der Fall, darum brauchte ich die alternative App (nicht die von Dacia).

Beste Grüße
Franz
 
Zurück