Mysteriöser Stecker...

rocketeer

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Nabend, liebe Gemeinde!
Bei meinem Duster Phase 2 liegt im Kofferraum dieser Stecker.
Das rote Kabel ist durch den Innenraum nach vorn "irgendwohin" verlegt, die restlichen Kabel führen in Richtung linkes Rücklicht.
Kann sich jemand vorstellen, wozu das gedient haben könnte?
Danke und schönen Abend!
SvenScreenshot_20200421_210757.jpg
 
Vielleicht wollte da mal jemand PDC‘s nachrüsten oder jemand hatte sich da mal ne Rückfahrkamera nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten!
Eine AHK ist bei meinem Duster bereits installiert. Werde mal mit dem Multimeter messen, wann da was anliegt...
 
Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich bei diesem Stecker um eine Stromversorgung/ Ladekabel z.B.für einen Wohnwagen handeln und ist in der 13 pol. AHZV Dose angeschlossen. Diesen Stecker mit Kabelfarben Rot/ Gelb/ Schwarz oder Braun gabs bei meiner MVG Kupplung für den Dokker auch. Dafür gibts dann noch extra einen Kabelsatz.
Grüsse Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich bei diesem Stecker um eine Stromversorgung/ Ladekabel z.B.für einen Wohnwagen handeln und ist in der 13 pol. AHZV Dose angeschlossen. Diesen Stecker mit Kabelfarben Rot/ Gelb/ Schwarz oder Braun gabs bei meiner MVG Kupplung für den Dokker auch. Dafür gibts dann noch extra einen Kabelsatz.
Grüsse Martin

Ah, das könnte natürlich sein! Eine AHK ist ja auch vorhanden.
Danke!!
 
Für meine MVG Kupplung gibts lt. Anleitung, dafür einen Kabelsatz und ein extra Anhängersteuermodul womit der Wohnwagen über Rot Dauerplus hat und das gelbe ist eine über Relais geschaltete Ladeleitung für eine externe Batterie im WoWa. Falls du diesen Stecker nicht benötigst: isolieren und gut.
Gute Fahrt weiterhin
Grüsse Martin
 
Dieser Stecker ist aber am externen Steuerteil für die Hängerdose verpint und dürfte rein theoretisch spannungslos sein....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.041
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück