My Dacia App Ausstattungsliste auf Deutsch

edde

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Diesel
Baujahr
2020
Hallo zusammen, ich habe mir heute die My Dacia App runtergeladen und mein Auto hinzugefügt. Wenn ich nun ich der App auf die Ausstattungsliste gehen steht da alles in Ausländischer Sprache (vermute Rumänisch)
Ist das normal oder wieso ist das so? Ist mein Auto vielleicht ein Re Import?
 
In der App wird die Ausstattungsliste in der Sprache des Auslieferungslandes angezeigt . Also ist dein Auto ein Import.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
OK Danke. Ist das irgendwie ein Nachteil daß das ein Import Fahrzeug ist? Ist die Menüführung dann eigentlich auf deutsch oder ist das nicht änderbar? Also ich habe das Fahrzeug gekauft aber habe es noch nicht bei mir vor Ort zu Hause.
 
Es gibt bei Importen zum Teil kürzere Serviceintervalle, aber meines Wissens nur bei Rumänien und Bulgarien. Außerdem kann die Garantie verkürzt sein, da sie bereits bei Auslieferung an den Importeur beginnt. Geh zum nächsten Dacia Händler und lass dir den Serviceplan für dein Fahrzeug ausdrucken, dort stehen auch die Garantiezeiten.
Wenn du das Bordcomputer Menü meinst gibt es hier Infos Duster 2 : ✔ - Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also da es sich um ein Gebrauchtfahrzeug Baujahr 2020 handelt ist laut Verkäufer auch die Garantie nach 3 Jahren angelaufen gewesen. Ist auch so in der App ersichtlich. Laut Ausstattungsliste in der App hat das Navi Kartenmaterial Osteuropa installiert.
Service laut App einmal im Jahr.
 
Hi, das Menü ist deutsch , wir haben von carpoint ein Reimport. Nachteile gibt's keine, also unser war ein Neuwagen, Garantiemangel beim Dacia /:Renault Händler ohne Probleme abgewickelt. Da deiner gebraucht ist , läuft die Garantie 12 Monate über den Händler wo du gekauft hast. Ist das ein Dacia / Renault Händler? Man kann eigentlich nach den 3 Jahren eine Garantieverlängerung kaufen bis 7 Jahre / 100tkm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Auto ist vom privat. Also hab ich keine Händlergarantie. Die Hersteller Garantie ist im November 2023 abgelaufen kann ich diese Trotzdem bei Dacia nachträglich verlängern?
 
Das Auto ist vom privat. Also hab ich keine Händlergarantie. Die Hersteller Garantie ist im November 2023 abgelaufen kann ich diese Trotzdem bei Dacia nachträglich verlängern?
Denke eher weniger , wenn von Privat .
Grusd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück