Muss ich ein " billiges " Auto pflegen?

Habe mir das Video gestern auch angeschaut und meine der hat entweder gar keine Inspektion an dem Auto machen lassen, immer nur aufgefüllt oder das falsche Öl verwendet.

Habe selbst seit 2007 einen MCV mit dem 1,4 Liter Benziner und ab und zu mal die Intervalle bis zum letzten ausgereizt, dann aber gutes Öl verwendet und den Filter immer gewechselt. Motor sieht jedenfalls nach 160000 KM auf keinen Fall so aus.
 
solch eine Sauerei kann auch durch falsches Oel entstehen. Kenne ich aus Erfahrung an Kundenfahrzeugen.
 
Ich denke man muss die Frage anders beantworten. Auch wenn das Auto für viele ein Statussymbol ist, dient es doch eigentlich nur dem Zweck der Fortbewegung. Damit es das lange genug tut, bedarf es einer gewissen Pflege und das ist jedem bewusst. Dauerhaft glaube ich also nicht, dass jemand einen Benz besser oder mehr pflegt als einen Dacia - das ist in meinen Augen eine Typfrage. Manche pflegen - manche nicht. Unabhängig von Marke und Güte.
 
Mal etwas OT

Muss ich ein " billiges " Auto pflegen?

Eigentlich finde ich diesen Titel etwas unpassend, denn genau so gut könnte man fragen:
  • muß ein Bauhelfer sich duschen?
  • Ist es nötig daß ein Landwirt die Unterwäsche wechselt?
  • Sollte ein Werkstatthelfer sich die Zähne putzen?
  • Darf sich auch eine Putzfrau schminken?

In jedem dieser Fälle wird etwas das viele als unterhalb des Durchschnitts ansehen damit verbunden, daß der, die, oder das auch weniger Zuwendung braucht oder erhält, als andere.

Alles hat einen Anspruch auf sachgerechten Umgang und mit diesem ist auch untrennbar das Wort "Pflege" verbunden.
 
Ein Dacia ist ja auch nicht Billig, sonders bestenfalls Preisgünstig. Billig hört sich so abwertend an, das hat ein Dacia nicht verdient. Fahre meinen jetzt seit über 12 Jahren und würde ihn wieder kaufen.
 
Auch 12.000 - 20.000 Euro für einen Dacia stellen einen Wert dar. Wer den einfach durch den Schornstein jagen möchte - sprich ohne Pflege bis zum Verrecken fahren - der soll das tun. Ist aber weder besonders wirtschaftlich noch ökonomisch.
Von daher verstehe ich den Thread schon mal gar nicht:wacko:
 
Auch 12.000 - 20.000 Euro für einen Dacia stellen einen Wert dar. Wer den einfach durch den Schornstein jagen möchte - sprich ohne Pflege bis zum Verrecken fahren - der soll das tun. Ist aber weder besonders wirtschaftlich noch ökonomisch.
Von daher verstehe ich den Thread schon mal gar nicht:wacko:
So sehe ich das auch, für das Geld (20000€) gibt es auch einen rund 4 Jahre alten Mercedes bspw. Dort würde niemand auf die Idee kommen den Wagen nicht zu pflegen und von billig würde in dem Bezug ebenfalls niemand reden.
Ist es für das gleiche Geld ein Dacia ändert sich die Haltung plötzlich obwohl sich am Wert der 20000 nichts geändert haben. Komische Welt.

Image und Status-denke macht wohl was aus. Mir ist es ja wurscht, ich arbeite hart für mein Geld also schau ich dass ich meine Dinge Pflege und in Ordnung halte.

Anders wäre es vielleicht bei einem letzt Hand Auto für 500 Euro das nur noch bis zum Ende der HU genutzt wird und dann sowieso keine Plakette mehr bekommen wird.
 
Es ist eigentlich wie alles andere auch was einer so besitzt im Leben.
Alles was lange oder auch etwas länger heben soll muß gepflegt werden.
Fängt mit der Frau an über Beruf sowie Auto Haus Garten uvm.
Aber nicht jeder ist mit diesem PflegeGen aus gestattet.
Also muß jeder selber wissen wie er mit seinem Eigentum um geht.
Auch meine Frau ist mein selbständiges Eigentum und muß gepflegt werden :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Auch 12.000 - 20.000 Euro für einen Dacia stellen einen Wert dar. Wer den einfach durch den Schornstein jagen möchte - sprich ohne Pflege bis zum Verrecken fahren - der soll das tun. Ist aber weder besonders wirtschaftlich noch ökonomisch.
Von daher verstehe ich den Thread schon mal gar nicht:wacko:

Was ist an meinem Thread nicht zu verstehen ?
Natürlich war das eine rhetorische Frage, es nicht selten das ein Daciafahrer sein Fahrzeug sträflich vernachlässigt nur weil er "billig " war,bzw das KFZ runterrockt und sich darüber beschwert was für eine "billige " Karre das sei.
Das Video hat's mal wieder allzu deutlich gezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück