Muss ich ein " billiges " Auto pflegen?

Wie passt das Video zu der Themenüberschrift???? Nicht unbedingt. Außerdem, wenn das Auto schon soooo billig ist lohnt es sich doch nicht dafür noch teure Autokosmetik wie z.B Faltencreme oder Antischuppenshampoo zu nutzen. Wer hat sein Auto schon im Schuppen stehen. Und müffelt dieses Antischimmelzeugs nicht fürchterlich. Neeee, nach der Garantie wird das billige Auto weggeschmissen und ein neues gekauft. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. :doh:
 
Paßt sehr wohl zum Thema wer das Video bis zum Schluss und den Motor gesehen hat.
Da muss wohl jetzt jeder für sich selber entscheiden ob Ölwechsel wichtig ist oder nicht. Die Pflege bei meinem Auto oder besser gesagt beiden Autos wird hoch geschrieben.
Gute Pflege honoriert das Fahrzeug dir mit Langlebigkeit.
So kenne ich es auf jeden Fall.
 
Pflege wird total überbewertet, ist ja schließlich ein "FAHRzeug" und kein "PFLEGEzeug" !!! :wall:

Auto wird natürlich gepflegt, das Erhält den Wert und die Betriebssicherheit !
 
Habe den Videoteil mit dem Logan gesehen. Schon krass.
Zum Thementitel kann ich nur sagen, was bedeutet schon "billig"?
Wenn ich 10000 € für ein Auto ausgebe.......
Also für mich ist das nicht billig, sondern viel Geld. Billig nur im Vergleich zu anderen Marken, die mir aber zu teuer sind.
Also, warum sollte ich einen Artikel für 10K € nicht ein wenig pflegen?
Z.B. ein Ölwechsel kostet nun nicht die Welt, hilft aber schon.
Ab und zu eine Reinigung, etwas achtsamer Umgang mit dem Auto.....
Also ich kann es mir nicht leisten, 10000€ einfach zu verheizen. Um das Fahrzeug einigermassen in Schuss zu halten, muss man nicht unbedingt viel Geld investieren.
 
Nö, wenn der Aschenbecher voll ist, ab zum Schrottplatz und neu kaufen.:D:D:alcohol::boohoo::prost::doh:
 
Für mich ist mein Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand, welches mich günstig und zuverlässig von A nach B bringen soll. Klar wird es "gepflegt". Mal in die Waschstraße, regelmäßige Inspektionen und was sonst so anfällt. Aber übermäßig muss nicht sein. Jeden Sonntag den Wagen per Hand waschen oder regelmäßig konservieren bzw. versiegeln mache ich nicht.
Sicherlich ist das auch eine Frage des Preises. Wenn ich mit ein Auto für über 50.000 Euro kaufen würde und es mir leisten könnte, würde ich es vielleicht anders behandeln.
 
Mittlerweile wasch ich meinen 20000€ Gebrauchsgegenstand auch nur per hand, dafür aber auch nicht alle 6,3 Tage und bis in jede Ritze, bestimmte Sachen wie Innenraum saugen nach bedarf, Armaturenbrett und sonstige Konsolen werden etwa alle 2 Monate abgewischt oder wenns mir optisch aufn Sack geht.

Einzig und allein die Keramikversiegelung, die mir letztes Jahr vom Finanzamt ermöglicht wurde war ein realisierter Luxus
 
Ab etwa Minute 15 kommt das worum es uns geht ;).

Einfach nur erschreckend bis unglaublich. :o

Und vor solch einem Hintergrund betrachte ich die Empfehlung mancher, daß entgegen der Herstellerempfehlung ein Ölwechsel eigentlich nicht, oder nur seltenst nötig ist, höchst skeptisch bis zutiefst ablehnend.

Wer solchen Aufrufen um des sparens Willen Glauben schenkt, - dem gehört es nicht anders.

Lieber wird über irgendwelchen Freischaltungen über OBD2, oder im MN onaniert, anstelle daß man der Mechanik die Aufmerksamkeit und Pflege entgegenbringt, die ihr gebührt.
 
Es ist ein Gebrauchsgegenstand...und wird bei mir auch so behandelt...

Das heißt aber auch das Wartungen und co. Immer gemacht werden (der Unterschied zum Einweg Gegenstand)

Daher Wäsche ich nur unregelmäßig in der Waschstraße... Ölstand und co werden aber regelmäßig überwacht
Und die Wartung erfolgt ebenfalls pünktlich
 
Natürlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint, was man ja wohl an den Pflegeartikeln lesen konnte. Aber jetzt den großen Pingeling machen ist auch nicht so mein Ding. Das Fahrzeug muß techn. in Ordnung und Sicher sein. Da muß ich nicht jeden "Fliegenschiss" wegpolieren. Ich habe mal einen Arbeitskollegen gehabt der eine Corsa gefahren hat. Da hätte ich mich auch nicht reingesetzt. Sah innen aus wie eine Messiwohnung und roch auch so. Das Auto wird allerdings auch so nie geklaut. Pflege ja, aber nicht übertrieben. Alle 2 Monate mal Waschstraße für je 11 Euro müssen reichen. Kommt eben auch auf die Wohngegend an. Im sandigen Norden ist der Staubsauger wohl mehr in Betrieb. Mich nervt dieser Ökomüll von den Bäumen der überall die Wasserablauflöcher verstopft und dann der Blautlauskot der die Karosse wie ein Fliegenfänger verklebt. Ist ja bald wieder Winter :naughty:
 
warum sollte die Waschstraße dem Auto was gutes tun? Ich meine OK, wer immer ein Top sauberes Auto haben will der soll das tun, aber was bringt das dem Auto? Nach meinem Rumänien Urlaub mit schlammigen Feldwegen sah mein Auto aus wie Sau (musste Lichter und Nummerntafeln freilegen damti sie wieder bracuhbar waren), da hatte ich wirklich vor es einmal abzukärchern, bevor ich dazu kam haben aber ein paar Autobahnfahrten im starken Regen den Verschmutzungsgrad wieder auf das Niveau vor Rumänien reduziert. Dafür war ich gerade beim Servie damit, letztendlich wieder bei Dacia, soll aber das letzte mal gewesen sein (in der Großstadt eine verlässliche freie Werkstatt zu finden ist keine leichte Sache).
 
Ab etwa Minute 15 kommt das worum es uns geht ;).

Schon krass.

Ich finde trotzdem, das die Überschrift nur bedingt passt, denn das hat für mich weniger etwas mit Pflege, als dem Einhalten von Wartungsintervallen zu tun. Pflege fängt bei mir da an, wo man die schon aus Sicherheitsgründen notwendigen Dinge eh schon gemacht hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück