Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Um ein MIU aus der Megane Plattform aufwachen zu lassen muss man einfach zusätzlich 12v an Pin 2 anlegen... Danach ist es ansprechbar, so das man das Script umprogrammieren kann. Diese Leitung wird nach dem umprogrammieren auf das CLIO4 Script nicht mehr benötigt.
Bei einem Kangoo MIU klappt das so nicht. Hier muss man vermutlich wie beim Clio4 MIU mit CAN Nachrichten arbeiten um das Steuergerät auf zu wecken.
Jede elektronische Plattform bindet das MIU etwas anders ein. Es ist die Schaltstelle zwischen den ganzen verschiedenen Auto Plattformen und dem immer selben Infotainment.
Ein Kollege im DC Forum hat mit Pin 2 ein BIC aus dem Master 3 erfolgreich geweckt. Es sollte auch für Kangoo 2 klappen, da "Script 6 - X61/X62" zum Auswahl steht.
 
Bei meinem 2013er 1,6 MPI Motorsteuergerät scheint offensichtlich die Information über den Gangwechsel zu fehlen, dementsprechend wird dieser nicht angezeigt...
Ist das Getriebe im MediaNav Specific HMI config nicht zufällig auf BVR gesetzt? In diesem Fall wird der Gangwechsel nicht ausgewertet (macht ja bei einem Automatikgetriebe auch wenig Sinn ;)).
 
Ist das Getriebe im MediaNav Specific HMI config nicht zufällig auf BVR gesetzt? In diesem Fall wird der Gangwechsel nicht ausgewertet (macht ja bei einem Automatikgetriebe auch wenig Sinn ;)).
Nein auf Manuell...
Auch meine Tachos zeigen keine Gangwechsel Empfehlung an obwohl sie aktiviert ist.
 
Das sind die inländischen Versandkosten.
Die anderen Optionen werden meist erst bei Nachfrage hinzugefügt:
Clio IV Tacho in Dokker
Ich habe den Verkäufer per Mail angeschrieben und gefragt, ob er ins Ausland versendet, aber es ist keine Antwort zurückgekommen.
Mittlerweile habe ich auch den PayU aktiviert und die gehen in Vorleistung.
Das ist aber auch schon 5 Tage her und das PayU-Konto ist noch nicht belastet.
Da ich am 01.11.2017 geordert habe, könnte morgen der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten und das Produkt ist wieder frei. Wäre für mich auch kein Drama, da ich in der Türkei auch fündig geworden bin.
Einen Anbieter mit 283467937R und 2 Anbieter jeweils mit der 283466187R.
Grüsse aus dem sonnigen Antalya
Jens
 
Das sind die MIU-BIC A2/A3 OEM Bestellnummern:
283467680R
283467937R
283468105R
283463540R
283466187R
280384369R
280380655R

280380005R
280380004R
280380003R
280380001R



Renault verkauft für alle Modelle und Baujahre immer nur die aktuellste Version. Da CLIP keine Script Konfiguration lesen und schreiben kann, werden wahrscheinlich diese Steuergeräte per VIN vorprogrammiert geliefert?
Ist das egal, ob das Steuergerät aus einem Diesel oder Benziner stammt?
Bei Angeboten auf Ebay wird explizit daraufhin gewiesen, dass das Steuergerät aus einem Diesel stammt.
Meiner ist ein Benziner.
Danke und Gruß
Jens
 
Okay, mein MIU ist aus Istanbul in Antalya angekommen.

mid01ppq.jpg


Einen Sandero Flash Drive Stick mit 512 MB ist auch dabei, um das BIC updaten zu können!
Danke und Gruß
Jens
 
Was bedeutet das? Wie updaten?
Erst habe ich vermutet, dass es sich um ein Tool handelt, dass auf dem MIU die aktuelle Softwareversion 5.10 updatet auf eine höhere Version!
Aber es ist einfach ein Flashprogamm aus 2007 MADE IN China.
 
und was kann man damit machen ? das würde mich mal interessieren

LG nach Antalya
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.432
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück