Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

und was kann man damit machen ? das würde mich mal interessieren

LG nach Antalya
Gibst Du unter Google folgendes ein: AP V1.4.3 Flash Drive.
Unter Windows 10 wirst du wohl keinen bootfähigen USB-Stick mit dem alten Programm darauf erstellen können!
Ist dann eher ein nettes Gemik an den Kunden.
 
Da die MIU bei mir jetzt dank den vielen Infos und Tipps aus diesem und anderen Themen funktioniert, möchte ich auch etwas beitragen, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter. Fast alles wurde hier schon besprochen, also nur noch ein Paar kleine Details.

Das erste ist der OBD-Zugriff auf den Multimedia-CAN-Bus. Am besten kauft man dafür ein OBD-Verlängerungskabel wo die Leitungen separat laufen, wie z. B. dieses, man kann dann die Leitungen einfach und reversibel drehen.

Dann zum BIC-Stecker. Wenn man den Anbieter darum bittet, bekommt man mit etwas Glück den grauen Originalstecker. Wenn nicht, kann man versuchen einen zu kaufen, es geht um diesen. Oder man kann die Leitungen direkt auf die Platine löten (Bild von Zmiterm @ drive2). Wenn man den Stecker hat, können die unnötigen Pins entfernt werden. Den weissen Riegel bei den zwei kleinen Löchern mit einem Präzisions-Schraubenzieher öffnen, und dann eine Heftklammer oder eine Nadel in die kleineren Löcher stecken und so die Rückhaltehaken der Pins zurückbiegen und das Pin nach hinten rausziehen.

29469954zs.jpg
Wo kann man den 1379668-1 TE Connector einzeln bestellen?
Danke und Gruß
Jens
 
Wo kann man den 1379668-1 TE Connector einzeln bestellen?

Das wird schwierig, ich habe auch kein Angebot für 1 Stück gefunden. Man kann auch so etwas nehmen: 59670 4CARMEDIA - Cable for THB, Parrot hands free kit | TME - Electronic components (https://www.tme.eu/en/details/hf-59670/hands-free-kit-cables/4carmedia/59670/)
upload_2017-12-5_8-40-43.png

Ich habe eine einfachere Variante gekauft, wo nur 2 Pins am 24-poligen Stecker dabei sind und sie funktioniert gut. Bei dieser Variante sind alle 24 Pins dabei (wenn ich es gut sehe). Man kann alle Pins bei allen Steckern entfernen, bis nur das übrig bleibt, was man braucht.
 
Nein, diese haben andere Dimensionen. Aber man kann bestimmt passende Pins im Netz finden.
Die von Daniel aus #124? Wenn ja, dann bräuchte ich die Bezeichnung der Kabel und könnte dann im Netz suchen!
Danke und Gruß
Jens
 
es gibt den Original Stecker auch einzeln zu kaufen nur verlangen die unverschämt hohe Versandtkosten https://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity/1379668-5/?qs=GQ3BsEl46pmt2pY5yaYihQ== 20€ :naughty: bei den tickt es wohl nicht richtig

Komisch, als ich versucht habe, den Stecker dort zu kaufen, konnte ich nur 1200 Stück oder mehr in den Warnkorb platzieren :o

Die von Daniel aus #124? Wenn ja, dann bräuchte ich die Bezeichnung der Kabel und könnte dann im Netz suchen!

Das ist wieder etwas anderes. Ich kann am Abend Detailphotos vom Pin machen, vielleicht hilft das. Aber ich denke am einfachsten ist, den Satz aus #215 zu nehmen. 10 EUR ist es m. M. n. Wert.
 
war bei mir auch so das Betrifft die 24W PLUG HSG ASSY Black und Grey da nur in hohen Stückzahlen die Natural kann man einzeln kaufen aber 20€ versandt
 
könnte man machen aber ich für meinen Teil habe die jumper Pins gekauft so wie von DerBaum oben empfohlen kostet nur Paar Euros und funzt genauso gut
 
Komisch, als ich versucht habe, den Stecker dort zu kaufen, konnte ich nur 1200 Stück oder mehr in den Warnkorb platzieren :o
Das ist wieder etwas anderes. Ich kann am Abend Detailphotos vom Pin machen, vielleicht hilft das. Aber ich denke am einfachsten ist, den Satz aus #215 zu nehmen. 10 EUR ist es m. M. n. Wert.
Mir auch: Das 4CARMEDIA 59670 plus 15 Euro Versandt in die Türkei. :angry: Aber das Geld ist für mein kleines Projekt gut investiert.
Danke und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück