Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Also wie im wahren Leben - überall Menschen und jeder mit einer anderen Sprache.
 
Um ein MIU aus der Megane Plattform aufwachen zu lassen muss man einfach zusätzlich 12v an Pin 2 anlegen... Danach ist es ansprechbar, so das man das Script umprogrammieren kann.

Die Empfehlung war richtig. MIU ist aufgewacht. Und könnte neu programmiert werden.
Danke für diese Hilfe.
Ein weiteres Problem, mit dem wir uns seit einiger Zeit befassen.
Ein Kollege installierte einen BIC Ref: 280 380 655 R
Ergebnis, Temperaturanzeige aber keine Eco-Daten.
Die Verkabelung enthält Pin 2. Es wird auf den von Scénic 2 kopiert.
Ich weiß nicht, welches Skript verwendet wird.
Und nochmals, vielen Dank :loveeyes:
 
Ein Kollege installierte einen BIC Ref: 280 380 655 R
Ergebnis, Temperaturanzeige aber keine Eco-Daten.
Die 655R ist ziemlich alt, die Scriptversionen darin unterstützen wahrscheinlich die Eco2-Daten einfach nicht.

Es kann auch sein, dass der Tacho zu alt ist, und die Eco2-Daten nicht schickt. Mindestens eine Softwareversion von 12.00 ist notwendig (wahrscheinlich geht 11.00 auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine andere Arbeit ist in den letzten Tagen erschienen.
Dies ist, um den Eco-Modus auf einem Lodgy zu aktivieren.
Aber das Konzept des Fahrzeugs integriert die MIU nicht.
Die Informationen sind jedoch auf dem Dashboard vorhanden.
Kann uns jemand in Ihrer Gemeinde helfen?
 
dat video bezieht sich auf ein clio4 wo dat kabel schon vorhanden ist nur nicht der schalter könnte mir vorstellen das es bei dacia ähnlich ist
 
Das sind die MIU-BIC A2/A3 OEM Bestellnummern:
283467680R
283467937R
283468105R
283463540R
283466187R
280384369R
280380655R

280380005R
280380004R
280380003R
280380001R



Renault verkauft für alle Modelle und Baujahre immer nur die aktuellste Version. Da CLIP keine Script Konfiguration lesen und schreiben kann, werden wahrscheinlich diese Steuergeräte per VIN vorprogrammiert geliefert?
Könnte mir jemand per PN einen Link senden mit einem günstigen Angebot.
Das sind im Internet 'gesalzene' Preise für ein gebrauchtes BIC!
 
Hallo,
Eine andere Arbeit ist in den letzten Tagen erschienen.
Dies ist, um den Eco-Modus auf einem Lodgy zu aktivieren.
Aber das Konzept des Fahrzeugs integriert die MIU nicht.
Die Informationen sind jedoch auf dem Dashboard vorhanden.

Das Problem wurde gelöst.

Ich habe heute morgen die folgenden Informationen erhalten

"Auf dem Lodgy von 2015 ist der Tacho von Dezember 2014 V9 (es ist geschrieben hinter, wir können das Datum mit ddt4all wissen), ich habe es durch das des sandero von 2016 ersetzt, der Tacho ist von Mai 2016 V12, Ich habe alle Informationen auf dem Medianav."
 
OK, also es ging um die fehlenden Eco2-Daten. Ja, man braucht dafür einen neueren Tacho mit Software v12.00: Bestätigung.

v11.00 reicht vielleicht auch, es wurde aber noch von niemandem bestätigt. Ich habe über den Wechsel hier geschrieben: ✔ - Tacho wechseln (https://www.dacianer.de/threads/tacho-wechseln.26338/)

Beim Kauf auf 2 Sachen achten: wenn das eigene Auto RDKS hat, muss der neue Tacho auch RDKS haben (obwohl ich denke, alle mit v11+ haben es) und der km-Stand soll im neuen Tacho niedriger als im eigenen Auto sein, so dass der Tacho die km aus dem Motor-SG automatisch übernimmt.

Der Tacho vom Clio4/Captur kann es auch: Clio IV Tacho in Dokker (https://www.dacianer.de/threads/clio-iv-tacho-in-dokker.17233/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstige Gebrauchtteile findet man auf der polnischen Verkaufsplattform Allegro:

283468105R - Allegro.pl

Gassteuergerät reparieren austauschen programmieren
habe ich am 01.11.2017 bestellt, aber mein Kreditkartenkonto wurde bisher noch nicht belastet.
Über mein Konto bei Allegro kann ich die Bestellung einsehen. Die Bestellung ist vom Verkäufer noch nicht storniert worden.
@Texas, wie lange dauert das in Etwa bist das Geldkonto belastet wird?
Ich hoffe, die liefern in die Türkei!
Danke und Gruß
Jens
 
Es ist eigentlich ganz schnell, wie bei Ebay über PayPal usw. Hast du es nur gekauft, oder auch bezahlt d. h. Kreditkartendaten angegeben? Was siehst du beim gekauften Gegenstand? Der Status muss "platnosc zakonczona" sein:

upload_2017-11-4_9-35-37.png
 
Ich hoffe, die liefern in die Türkei!

Wenn keine Versandkosten in dein Land im Angebot ausgewählt werden können, solltest du das vor dem Kauf mit dem Verkäufer abklären.

Ich lasse mir immer vor dem Kauf den Gesamtpreis inklusive Versand umgerechnet in Euro und aufgerundet vom Verkäufer bestätigen. So hat man keine Probleme, wenn durch den schwankenden Wechselkurs, der Zielbetrag in polnischer Währung nicht 100%ig getroffen wird.
 
Es ist eigentlich ganz schnell, wie bei Ebay über PayPal usw. Hast du es nur gekauft, oder auch bezahlt d. h. Kreditkartendaten angegeben? Was siehst du beim gekauften Gegenstand? Der Status muss "platnosc zakonczona" sein:

Anhang anzeigen 46808
Mein Status ist: "płatność rozpoczęta"
Ich habe eine E-Mail mit der Bestätigung den Kauf des Produktes bekommen.
Es gibt eine Option, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist, dass man dann stornieren kann und nochmals bezahlt.
Danke und Gruß
Jens
 
Wenn keine Versandkosten in dein Land im Angebot ausgewählt werden können, solltest du das vor dem Kauf mit dem Verkäufer abklären.
Meinst du diese Option?
Sposób i koszt dostawy: Przesyłka kurierska 25,00 zł
Das sind doch die Versandkosten?
Sonst muss ich den Verkäufer direkt über 'Mein Konto' anschreiben.
Danke und Gruß
Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück