Multifunktionskontrolllampe gelb (orange)

Seit einigen Tagen leuchtet die Multifunktionskontrolllampe gelb (orange) wieder. Das hatte ich vor einen Jahr schon mal und jetzt wieder. Voriges Jahr und wie jedes Jahr lasse ich meine Dacia Logan MCV in der kleinen Werkstatt eines Freundes eine Inspektion machen. Dieses Mal vor anderthalb Wochen wegen dem TÜV. Den TÜV hatte ich gestern. Ich bin aber vorher nach der Inspektion zu einem verlängerten Wochenende in der Eifel gefahren und auf der Hinfahrt leuchtet die Multifunktionskontrolllampe gelb (orange) auf und die ganzen Tage leuchtete sie.

Mein Freund konnte voriges Jahr die Multifunktionskontrolllampe gelb (orange) nicht abschalten. Bei der Nachfrage in der Renaultwerkstatt wurde mir gesagt, die leuchtet um darauf hinzuweisen ich solle zur Inspektion kommen. Ich bin hin und da ich ja schon eine Inspektion hatte wurde mir die Multifunktionskontrolllampe gelb (orange) für die Zahlung von 45,-€ ausgeschaltet.

Heute habe ich bei DACIA angerufen und mir wurde wirklich gesagt ich soll in eine Renaultwerkstatt fahren, um die die Leuchte wieder auszuschalten. Wenn ich schon nicht zur Inspektion komme, so muss es was kosten. Das finde ich als Abzocke und ich beschwerte mich. Die Antwort war mein Freund solle sich das Know-how bei Renault kaufen und dann kann er die Leuchte auch zurück stellen. Also muss ich wieder zu Renault und das von meiner kleinen Rente zahlen.
 
Diese ganze Geschichte mit der Multifunktionskontrolleuchte ist rechtlich gar nicht tragbar. Niemand ist verpflichtet überhaupt eine Wartung machen zu lassen. Dadurch, dass die Leuchte in diesen "Zweck" eingebunden ist, kann sie ihre normale Funktion nicht mehr erfüllen. Ich würde das als Defekt reklamieren, zumindest innerhalb der Gewährleistungszeit. Oder aber danach darauf bestehen dass der "Fehler" auf eigene Kosten endgültig beseitigt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück