Multifunktionskontrolle leuchtet

Phil81

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 75
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Logan mcv II 1.5 dci:

Die multifunktionskontrolle leuchtete auf und ging dabei in den Notlauf. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt! Habe dann im Menü einspritzanlage fehlerspeicher trotzdem gelöscht und die Lampe ging aus. Nach kurzer Probefahrt leuchtete diese wieder auf. 1. und 2. Gang lassen sich voll ausfahren und ab dem 3.Gang geht es wieder in den notlauf. Habe von meinem anderen Dacia (baugleich) das Gaspedal mal gewechselt aber ohne Erfolg. Dann noch den kraftstofffilter gewechselt aber wieder ohne Erfolg. Sicherungen sind alle OK. Marderbiss keinen entdeckt... jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter... Kann mir jemand eventuell behilflich sein??? Für jede Anregung wär ich sehr dankbar!!!
 
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Logan mcv II 1.5 dci:

Die multifunktionskontrolle leuchtete auf und ging dabei in den Notlauf. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt! Habe dann im Menü einspritzanlage fehlerspeicher trotzdem gelöscht und die Lampe ging aus. Nach kurzer Probefahrt leuchtete diese wieder auf. 1. und 2. Gang lassen sich voll ausfahren und ab dem 3.Gang geht es wieder in den notlauf. Habe von meinem anderen Dacia (baugleich) das Gaspedal mal gewechselt aber ohne Erfolg. Dann noch den kraftstofffilter gewechselt aber wieder ohne Erfolg. Sicherungen sind alle OK. Marderbiss keinen entdeckt... jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter... Kann mir jemand eventuell behilflich sein??? Für jede Anregung wär ich sehr dankbar!!!

Gibt es Anzeichen dass ein Marder im Auto war. Manchmal sind die Einstiche durch die spitzen Zähnchen sehr schlecht zu entdecken. Evtl. mit entsprechendem Spray Undichtigkeiten suchen.
 
Vorn mal durch die Schürze auf den Ladeluftkühler geschaut wegen Steinschlag?:think:
War hier im Zusammenhang mit dem Klimakondensator schon öfter Thema,der LLK sitzt ähnlich ungeschützt daneben.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nach Steinschlägen habe ich auch schon nachgesehen aber ebenfalls nichts . Fahre am Dienstag zum Händler zum auslesen... bin mal gespannt was da rauskommt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Morgen erstmal an alle.
War heute schon in der Werkstatt auslesen lassen und siehe da ein Fehler hinterlegt.
Der Differenzdrucksensor ist defekt... Diesen bestellt, dauert zwar 2-3 Tage, hoffe aber dass damit der Fehler behoben ist...
Mal schauen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hatte ich auch gedacht einfach nen anderen Schlauch nehmen und fertig. Dem war leider nicht so, da auf einer Seite vom Schlauch ein kleiner Durchmesser ist und auf der anderen seite ein größerer... aber dass der nach nur kurz einem Jahr durchbröselt hätte ich nicht gedacht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück