Motorwäsche wegen Marderbesuch

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo,
habt ihr schon eine Motorwäsche selbst gemacht oder machen lassen und was muss man beachten?
Hatte Besuch von Marder :-(

Danke schön!
 
mit dem hochdruckreiniger sollte man vorsichtig sein und genug abstand halten!
vorallem das motorsteuergerät sollte man nicht direkt wässern.


vorher den motorraum mit reiniger einsprühen und kurz einwirken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dok
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
mit dem hochdruckreiniger sollte man vorsichtig sein und genug abstand halten!
vorallem das motorsteuergerät sollte man nicht direkt wässern.


vorher den motorraum mit reiniger einsprühen und kurz einwirken lassen.

danke dir. hab eh kein ölabscheider, werde es also machen lassen. nur die nehmen ja auch druckreihiger, naja, wird schon gutgehen.
weiß jemand , ob die dann auch vorher einiger sprühen usw?
 
Klar man kann den Motor reinigen und weiter ?? Ich sag aus sicherer Quelle, bringt nichts ( Motorwäsche ). Der geruch ist in wenigen Tagen verflogen und der Marder kommt zurück.


Versucht das doch mal. Vier Holzlatten, Maschendrahtzaun auf die vier Latten festnageln und unter das Auto legen dabei drauf Achten das die Holzlatte gute 4 cm vom Boden weg ist. Sollte so groß sein das der unterbau mit dem Maschendrahtzaun bedeckt ist, am besten bis zum Reifen hin und ca. 5 mm platz lassen.

Hilft zu 99,99% das der Marder da nicht reingeht. Warum ist das so ?? Der Marder braucht einen Boden zum laufen, findet der Marder einen Boden wo er nicht fühlen kann mit der Tatze, bleibt der fern davor. Macht mein Nachbar seit 10 Jahre so auch mein Onkel seit vielen Jahren und hatte seit dem nie mehr besuch vom Marder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für deine Mühe, dieses Mittel kenne ich natürlich auch. Da ich auf einem frei zugänglichen Parkplatz stehe, kann ich kein solches bitter anbringen, Stolperfalle.
Und Motorwäsche ist trotzdem empfohlen.
 
Wir haben in der Bekanntschaft jemand der hat eine weitere Garage gebaut. Das ist billiger gekommen als die dauernden Marderschäden. In der Stadt geht das wohl nicht.
 
Danke für deine Mühe, dieses Mittel kenne ich natürlich auch. Da ich auf einem frei zugänglichen Parkplatz stehe, kann ich kein solches bitter anbringen, Stolperfalle.
Und Motorwäsche ist trotzdem empfohlen.

Du kannst auch einfach nur Karnickeldraht nehmen. Den nur etwas biegen so das er nicht gerade auf dem Boden aufliegt. Wenn du dann wegfährst einfach zusammen rollen und in den Kofferraum. Hinterher wieder hinlegen.
 
Karnickeldraht hilft nachweislich, ich selbst hab in unseren beiden Dacias Marderschreck (von Pearl) mit bisher gutem Ergebnis installiert, unser Marder, der es sich auf unserem Parkplatz heimisch eingerichtet hat, meidet seither die Fahrzeuge.
Auch (als ungewollter Effekt) hat sehr gut geholfen, wenn der Motorraum und die ganzen Träger mit Hohlraumkonservierung eingesprüht wurden, auch ginge z.B. FluidFilm A oder FluidFilm NAS.
Mein damit versehener Daimler wurde trotz Parken im Freien nie aufgesucht :)
Scheinbar mögen Marder keine schmierigen Holme oder Karosserieteile.

Alles andere, Hundehaare, Pfeffer, Sprays mit diversen Behauptungen usw. kannst du dir sparen. Alles nur kurzlebig, verflüchtigt sich und plötzlich sitzt der Marder wieder im Motorraum. :angry:

LG Toni
 
Alter Bauerntrick! Pinkelt dahin wo kein Marder hin soll. In eine Sprühflasche pinkeln und dann dahin verteilen wo es hin soll. Die darin enthaltenen Hormone, Pheromone usw. lassen den Marder denken, hier ist ein Riesenmarder. Hat bei uns im Gerätehaus geholfen. Ich hatte dem alten Bauern auch erst nicht geglaubt.
 
Klar man kann den Motor reinigen und weiter ?? Ich sag aus sicherer Quelle, bringt nichts ( Motorwäsche ). Der Geruch ist in wenigen Tagen verflogen und der Marder kommt zurück.

Es kommt eben auf die richtige Versiegelung an. Der morgentliche Mittelstrahl ist besonders geeignet. Einfach 1 x wöchentlich auftragen sollte reichen. :D
 
Alter Bauerntrick! Pinkelt dahin wo kein Marder hin soll. In eine Sprühflasche pinkeln und dann dahin verteilen wo es hin soll. Die darin enthaltenen Hormone, Pheromone usw. lassen den Marder denken, hier ist ein Riesenmarder. Hat bei uns im Gerätehaus geholfen. Ich hatte dem alten Bauern auch erst nicht geglaubt.

Kann aber zu Rost führen! :lol::lol:
Zudem macht es keinen guten Eindruck, wenn man, gerade jetzt im Winter, das Heizgebläse anstellt und der wohlige Duft eines Großstadt-Hauptbahnhof-WCs die Insassen sanft und schmeichelnd "umspült"! :lol:
Fazit: Pinkeln kann ganz schön einsam machen! :lol::lol:
 
😂😂😂 vermutlich einsam aber ohne Marder. Es reicht ja um das Auto herum oder unter den Motor auf dem Boden.
 
Marderabwehr

Ich habe gleich am selben Tag nach dem Kauf bei Conrad so ein Ultradings geholt und eingebaut und bis jetzt hatte ich keinen Biss, er scheisst mir zwar rund ums Auto hin aber geht nicht ans Auto. Es gibt für Marder die gegen alle Mittel immun sind eine Dörrpflaume mit Unkrautvernichter gefüllt dann ist auch da Ruhe und Nachbar Katze bleibt am Leben die mag kein Obst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.317
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück