Motortemperatur Anzeige nachrüsten Sandero II

ist so ähnlich wie das autool x50.

finde diese geräte eine prima sache.
 
es gibt ja mittlerweile tonnenweise dieser Geräte sah ich...die ganz billigen haben jedoch keine besonders gute Bewertungen,naja
 
ein Mechaniker meinte mit diesen Teilen könnte man lediglich den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen, aber alles zeigt es nicht an ausser diese Funktionen sind über OBD funktionsfähig, aber nicht bei allen Autos...
weiß auch nicht
 

Das kann ich so voll bestätigen! :yes:

Bisher habe ich schon 3 OBD-Auslesegeräte gekauft (das letzte vor etwa 4 Jahren) und ein jedes versprach für alle Fahrzeugtypen geeignet zu sein.

Und alle diese Geräte habe ich nach dem Erstversuch dann wieder zurückgebracht, weil sie anzeigten, daß sie von meinem ganz normalen Vivaro keine Daten erhalten würden.

Alle lagen in der Preisklasse zwischen 40 und 60.-€.
 
ol, so ein Blödsinn! Wenn ich teures Zeug verkaufen möchte, würde ich auch so argumentieren.

Da gebe ich dir Recht.
Es kommt immer darauf an,was ich für Ansprüche erwarte für mein Geld.
Mir ging es nur um die Wassertemperatur die ich ablesen wollte.
Das Gerät macht auch genau das,und war einfach zu installieren.Ohne Handy APP und meiner Meinung nach unnötigen Schnickschnack,der mich beim Autofahren ablenkt.
Gruß Stefan
 
genau Stefan (Muecke) darum ginge es mir auch..weil der Sandero ja nun mal keine Temperaturanzeige hat! Zumal im Sommer bei grosser Hitze
möchte ich das mal nachprüfen können. :)
 
Ich fahre den Dokker DcI 90.
Und der Diesel wird schlecht warm.
Und jetzt hab ich die Temperatur im Auge.
Teilweise erreich der erst nach 20 km die 75 Grad.
Dann weiß ich aber das es nicht am Thermostaten liegt.
Und im Sommer sehr ich natürlich auch wenn's zu warm wird
NG
 
tonnenweise dieser "Bluetooth OBD Diagnose" Geräte gibt es mittlerweile...aber bei diesen ganz billigen Dinger steht oft das sie nicht richtig oder auch gar nicht funktionieren (Amazon)
z.B. die Verbindung zum Smartphone kommt gar nicht zustande u.s.w. ähnlich wie Helmut 2 schon schrieb.
So, es gibt allerdings auch einen Shop der sie anbietet OBD-2.net nennt er sich (siehe Anhang) diese Geräte scheinen etwas professioneller zu sein, dafür natürlich auch wesendlich teurer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-19-13.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-19-13.png
    362,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto vom 2018-03-01 08-13-59.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-01 08-13-59.png
    53,6 KB · Aufrufe: 29
storniert Texas :) Diesen (Anhang) bekomme ich jetzt,laut Bewertungen müsste der funktionieren...werde dann berichten ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    55,7 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück