Motortemperatur Anzeige nachrüsten Sandero II

Hmm.... Da habe ich ja bald Airbus Cockpit Feeling im Dokker :D Wippschalter für die Dachgalerie liegen auch schon parat.
 
guten Abend,
Was ich ja etwas vermisse ist ne Temperaturanzeige bei meinem Steppy...is ja nicht sooo schlimm
aber mein voriges Auto (kein Dacia) hatte das :)
Wie steht ihr dazu?
 
dieses habe ich noch gefunden, ist zwar wesendlich teurer und wird an die OBD Steckdose angeschlossen....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-02-16 05-02-23.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-16 05-02-23.png
    363,8 KB · Aufrufe: 76
Das Autool X50 wird auch nur an die OBD Steckdose angeschlossen. Muß jeder selber wissen was er einbauen möchte.
Ich persönlich habe mir das Scangauge auf meine habenwill Liste geschrieben. Aber eben teuer. Da kommen erst noch andere Sachen dran.
Das Autoolgehört nicht zu meinen Favorieten. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten
Dann gibt es noch Ultragauge: OBD2-Shop.eu - UltraGauge EM * PLUS *
oder hier Turbogauge: TurboGauge IV Auto Reise Computer Scan Tool Digital Manometer 4 in 1 Vehicle Computer OBDII/EOBD Auto Reise Computer in TurboGauge IV Auto Reise Computer Scan-Tool Digital Manometer 4 in 1 Vehicle Computer OBDII/EOBD Auto Reise Computer aus Code Leser & Scan-werkzeuge auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Bei Alienexpress bestelle ich generell nicht(s)
dieses Teil habe ich noch gefunden (Amazon) nur 10 Euro...ob das was taugt ist ne andere Frage :)
wird anscheinend über eine App auf das Smartphone übertragen...naja

Habe hier auch eine Seite gefunden (Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-13-45.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-13-45.png
    112,7 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-19-13.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-19-13.png
    362,9 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-34-12.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-23 15-34-12.png
    45 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir jetzt mal diese "Billig" Version bestellt...um zu schaun ob es überhaupt funktioniert...kann ja später noch
ein anderes kaufen (Amazon)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-02-23 17-00-05.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-23 17-00-05.png
    52,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Mit-Dacianer,

Ich hatte da eine Frage. Nicht, dass ich ein Problem mit meinem Motor hätte. Dennoch habe ich mir die Frage gestellt, wo ich denn sehen kann, wie heiss mein Motor läuft. Denn weder noch im Boardcomputer, im MediaNav Evo oder irgendwo als Anzeige kann ich es einsehen.
Würde bei mir der Boardcomputer vielleicht falsch bespielt?

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

MfG SimonStepway :)
 
es gibt zwar bei den neueren modellen die möglichkeit der temperaturanzeige,
aber das sind auch nur striche.

wenn du wirklich eine echte anzeige willst,
dann bau dir das Autool X50 ein (OBD, plug & play)
 
Uii danke für die schnelle Antwort :)
Kleine Frage: wie würde ich die Anzeige mit den Strichen freischalten? :)

LG Simon
 
Oh okay. Dachte ich kann das selber auch xD aber okay.

Vielen Dank für diene Hilfe! :)
 
Ich nabe mit dem Zeug aus China keine gute Erfahrung gemacht. Bei den OBD-Modulen braucht mann immer eine dazugehörige App und die sind wenn man ein brauchbare möchte, kostet es natürlich. Es kann auch sein, dass ich nicht das Richtige gefunden habe. Die Auswahl ist einfach riesig und man kann ja nicht alle testen. Ich hatte bis jetzt bei den ich getesteten kein Glück. kann sich ja noch ändern. allen ein schönes WE
 
Das Gerät was ich habe wird über Kabel angesteuert.
Wird in die OBD2 Buchse eingesteckt,geht mit Zündung an und ohne Zündung wieder aus.
Anzeige ist Umschaltbar.1,2,3 oder 6 Anzeigen im Display.
Läuft seit 3 Wochen wunderbar.
Ich möchte aber hier auch keine Werbung für das Teil machen, das sind nur meine Erfahrungen mit dem Gerät.
NG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück