Motortemperatur Anzeige nachrüsten Sandero II

hab das Teil heute bekommen (Amazon) :) es liegt eine Beschreibung in deutscher Sprache bei...was mich zwar wunderte.
morgen wird's getestet ;)
 

Anhänge

  • 20180303_163157.jpg
    20180303_163157.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 32
hab das Teil heute bekommen (Amazon) :) es liegt eine Beschreibung in deutscher Sprache bei...was mich zwar wunderte.
morgen wird's getestet ;)
Hallo John
geht das Teil nur über App beim Handy oder Bluetooth ? Berichte mal !!

Gruss Klaus
 
hallo koweb,
also in der Beschreibung steht zuerst App auf's Smartphone installieren (Torque z.B.) dann Diagnosegerät anbringen und Motor starten (oder Zündung ein)
die Bluetooth Verbindung funktioniert ähnlich wie beim Telefon..man muss eventuel einen Code benutzen (1234)

Ich teste es morgen und mache dann ggf. ein paar Fotos ;) hatte heute keine Gelegenheit dazu
 
dazu diese App (Anhang) nicht wahr, kostet ja nicht die Welt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-04 13-40-04.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-04 13-40-04.png
    22,3 KB · Aufrufe: 23
Ich fahre den Dokker DcI 90.
Und der Diesel wird schlecht warm.
Teilweise erreich der erst nach 20 km die 75 Grad.
Dann weiß ich aber das es nicht am Thermostaten liegt.
Und im Sommer sehr ich natürlich auch wenn's zu warm wird
NG

Macht meiner genauso.
Es schient ein 82°C Thermostat verbaut zu sein, denn bei 82°C öffnet er und fällt zuerst auf rund 74 °C ab.
Morgens bei 0°C losfahren ca. 2 km innerstädtisch , dann weitere 10 km Autobahn Tempo 100-110 und schwupps schon ist der Thermostat warm.
 
Aquariumthermometer am kleinen Kühlkreislauf angeschlossen. Zeigt au Minusgrade an, mit OBd verglichen zeigt es genau immer 10 Grad weniger an. So hat man die Temperatur schön im Blick

20160605_212449_(1600_x_1200).jpg 20160605_212501_(1600_x_1200).jpg
 
habe das Teil jetzt kurz getestet, die Bluetooth Verbindung kam sofort zustanden,klappte gut
Bis jetzt hab ich nur mal die Temperaturanzeige probiert...Auto steht jetzt etwa 3 Stunden,zeigt 28 Grad an...könnte stimmen,muß es während der Fahrt ausprobieren.
Und die anderen Werte scheinen ohne die Vollversion (Torque Plus App) gar nicht zu funktionieren...habe nur die Torque Lite im Moment.
Es gibt zwar noch andere Apps zu dem Gerät wie ich sah, könnte ich auch ausprobieren :)
Und...ach ja, das Gerät schaltet nicht aus wenn der Zündschlüssel ab ist...müsste man bei längerem stehn abtrennen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-04 15-07-30.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-04 15-07-30.png
    43,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo, ich habe schon das Forum durchforstet, und würde gerne eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen wissen, ob ihr eine solche Anzeige für nötig haltet, oder ob euch die Warnlampe, falls es mal zu heiß wird ausreicht.

Hat jemand nachgerüstet, oder nutzt jemand dafür ne Handy App inkl. OBD Adapter? Wie sind die Erfahrungen? Was ist das beste Mittel um verlässliche Infos zu erhalten? Was lässt sich schnell und unkompliziert einbauen?

Danke euch!
 
Gib mal in der Suche...Kühlmitteltemperatur ein und es werden viele viele Lösungen angezeigt.
Zum Sinn der Sache. Im Winter ok. wegen der Motortemperatur beim losfahren. Auch beim Gespannbetrieb und dazu noch Berge kann eine Anzeige sinnvoll sein. Das ganze kann sehr Preiswert sein je nach dem was schon vorhanden ist. Ein Androidhandy wäre von Vorteil. Alles zusammen gibts für etwa 25 Euro. Oder eine stationäre Anzeige durch ein kleines Tool namens X50 .

X50.jpg
 
ja, aber diese Threads sind teilweise veraltet. Mich interessiert, ob es aktuell eine "gängige" Meinung zu diesem Thema gibt.

Das X50 Tool läuft auch über OBD2?
 
Das X50 Tool läuft auch über OBD2?
Ja, und kann dauernd angeschlossen bleiben. Es gibt auch eine deutsche Anleitung dafür.
Eigentlich gibt es nichts neues zu dem Thema. Es ist eben Schade das viele Autohersteller glauben durch die Elektronikregelei braucht man sowas nicht mehr. Die Stromlose Variante ist was für Bastler. Temp. Fühler in den Kreislauf und ein Analoges Instrument, wie früher schön mit Zeiger. Wie gesagt, das Thema wurde schon mal ausdiskutiert. Wenn Du aber noch Infos brauchst, frage nur.
 
ja, über oBD 2 das Kabel is aber sehr knapp ,hab es verlängert ..
Beim Sandero ist die Buchse im Handschuhfach. Das Kabel ist über einen Meter lang. Soviel Möglichkeiten in dem kleinen Sandero gibts ja nicht. Eventuell wenn man es links vor der A-Säule aufs Cockpit befestigen will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück