Motortemperatur Anzeige nachrüsten Sandero II

Kabeldesigner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
10.2017
gibt es die möglichkeit über den bordcomputer eine motorthemperatur Anzeige zu bekommen.
oder hat Jemand eine andere Idee wie mann an die themperaturinfo kommt.
 
gibt es die möglichkeit über den bordcomputer eine motorthemperatur Anzeige zu bekommen.
oder hat Jemand eine andere Idee wie mann an die themperaturinfo kommt.

Die simpelste methode ist ein kabelgebundenes OBDII Display oder Head Up Display (HUD).
In jedem fall nochmals im forum die suchfunktion nutzen denn darüber wurde bereits einiges geschrieben.
 
Das Autool X50 zeigt 3 Werte gleichzeitig an und kostet keine 40€.
 
gibt es die möglichkeit über den bordcomputer eine motorthemperatur Anzeige zu bekommen.
oder hat Jemand eine andere Idee wie mann an die themperaturinfo kommt.
Um Dir das Suchen zu verkürzen: Der BC kann es nicht!!! Aber es geht über die OBD2 Schnittstelle die bei Dir im Handschuhfach ist und auch von den Werkstätten zur Fehlerauslesung benutzt wird.
Dazu brauchst Du einen ELM327 Dongle, etwas sowas upload_2018-1-10_14-44-27.jpeg und ein Androidfähiges Handy oder Tablet. Im Store findest Du dann das Programm Torque ! Es gibt eine Kostenlos und eine Pro Version die etwa 3,99 Euro kostet. Die Proversion kann mehr Daten auslesen. Wenn Du nur die Temperaturen von Öl und Wasser haben möchtest reicht die Kostenlose Version. Man kann dann digital oder mit Rundinstrumenten über Bluetooth sich die Werte auf Display anzeigen lassen. Das schaut dann so aus.

upload_2018-1-10_14-51-36.jpeg

Na dann viel Spaß...Gruß Reiner

Das Autool X50 zeigt 3 Werte gleichzeitig an und kostet keine 40€.

Das Teil ist Stinkhäßlich...ich habs in die Tonne entsorgt!!!
 
ja, so ein smartphone ist da gleich viel schöner.
besonders da man jedes mal alles erst mal einrichten muss.
und der akku hält ja sowieso ewig....
 
ja, so ein smartphone ist da gleich viel schöner.
besonders da man jedes mal alles erst mal einrichten muss.
und der akku hält ja sowieso ewig....
Handy? ausgemustertes Samsung Galaxy S2, Akku? kein Problem am Zigarettenanzünder. Also??? Habe eben einen Luxus Sandero
 
Für 20.-€ bekommt man schon etwas richtiges und muß sich nicht einer mit Digitalanzeige zufriedengeben.
Und wenn man schon die Ölwerte haben will, dann gehört eigentlich der Öldruck auch mit dazu.

upload_2018-1-10_19-1-27.png
 
wer gerne ladekabel quer im auto haben mag, für den ist das mit dem smartphone natürlich optimal:p
 
Das Autool X50 zeigt 3 Werte gleichzeitig an und kostet keine 40€.
Das Teil ist Stinkhäßlich...ich habs in die Tonne entsorgt!!!

Ich 3drucke / zeichne mir grad ein Gehäuse passend zur Dachgalerie für das X50. Also Originalgehäuse des X50 in den Müll (das ist wirklich hässlich) und das Innenleben dann ins neue Gehäuse. So jedenfalls der große Plan :)
 
Und dann habe ich mir das ScanGauge gekauft
Überlege auch noch... Eigentlich brauch ich den Kram ja nicht wirklich. Aber es geht halt :D
Finde nur den Preis für das Scan Gauge II irgendwie übertrieben hoch. Sehe da den Nennwert noch nicht... Aber wie ich mich kenne.... :prost:

Erstmal probiere ich mal mit dem X50 und 3D Druckgehäuse... irgendwas muss man in seiner Freizeit ja anstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.539
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück