Motortemperatur Anzeige nachrüsten Sandero II

Beim Sandero ist die Buchse im Handschuhfach. Das Kabel ist über einen Meter lang. Soviel Möglichkeiten in dem kleinen Sandero gibts ja nicht. Eventuell wenn man es links vor der A-Säule aufs Cockpit befestigen will.
da steht meins auch ...ich hab nen Stepway da war das kabel sehr knapp..habes aber oben
rum verlegt hintern Monitor und Kombi .
 
ja, aber diese Threads sind teilweise veraltet. Mich interessiert, ob es aktuell eine "gängige" Meinung zu diesem Thema gibt....

Diese Einschätzung ist allerdings seltsam.
Was bedeutet in dem Zusammenhang „veraltet“?

Auch ist kaum etwas so relativ, wie die Bezeichnungen "schnell" und "unkompliziert".

Auch sind die Meinungen, ob so eine Anzeige sinnvoll/notwendig/oder gar überflüssig wäre, mit alle ihren Facetten, immer noch die gleichen; mit unendlich Potential zu (erneuten!) Endlosdiskussionen.

Alle hier im Forum bisher vorgestellten Lösungen funktionieren heute genau so wie zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung (oder haben die ein „Verfallsdatum“?).

Diese, und auch welche Arten der Nachrüstung erfolgten sind alle in entsprechenden Themen nachzulesen.
Der Bereich „FAQ“ z.B. wäre zu empfehlen.
Meine möglicherweise „veraltete“(?) aber immer noch super funktionierende Lösung ist hier z.B. zu sehen:
Einbauanleitung Kühlwasser-Temperaturanzeige (https://www.dacianer.de/threads/einbauanleitung-kuehlwasser-temperaturanzeige.18579/#post-319603)
 
naja, nach 3 Jahren ohne weitere Antworten kann es durchaus technische Neuerungen auf dem Gebiet der Nachrust-Toole geben. Da fand ich die Frage, auch in der gewählten Art der Fomulierung durchaus legitim ;-)
 
und wird das dann mit Batterie betrieben, oder bekommt es Strom über den OBD Stecker?
Die Spannung wird von der OBDII Buchse geliefert. Da muß ja auch für die Diagnosegeräte der Werkstatt Spannung anliegen. Wie gesagt, das ist eine der einfachsten Möglichkeiten. Und das Teil kann sehr viel verschiedenes mehr Anzeigen. Der Markt für solche Geräte ist überschaubar. Es gibt noch welche die über 100 Euro kosten und auch nicht mehr können.
 
Hallo lajo...er hat einen von 2014. Da wirds nichts mit aktivieren. Die Strichanzeige ist aber auch nicht so informativ wie eben eine Ziffer. Schönen Abend, Sevus nach Budapest
 
ok vielen Dank. Das war sehr hilfreich, jetzt überleg ich mir, obs für mich SInn macht, und welche Variante es dann evtl. wird...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück