Motorsteuergerät defekt

Eben, das Steuergerät kann man zur Reparatur einsenden, für entschieden weniger Knete als beim Freundlichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wenn ich auf den Link gehe kann ich leider nur das ABS/ESP Steuergerät auswählen.
Da beschränken sich wohl die Möglichkeiten auf bestimmte Hersteller bzw bestimmte Steuergeräte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Auto ist noch in der Werkstatt bisher habe ich keine Rückmeldung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Habe das Auto gerade von der Werkstatt geholt leider konnte ich den Mechaniker nicht sprechen.
Steuergerät ist glücklicherweise in Ordnung

Ich schreibe mal die Rechnungspositionen:
Mutter
Schraube
Impulsgeber Kurbelwelle
KA Ausbau-Einbau Steuergehäusedeckel
Motorabdeckung neu befestigen
KA Kabelstrang Einspritzung Ansteuerung der Injektor sowie diverse Aktoren Ansteuerungen geprüft io
Austausch Impulsgeber sowie Kabelanschluss erneuert verlötet isoliert, wurde erneuert Fehlerhaft verbaut/defekt
Test Steuergeräte mit Diagnosegerät Clip Fehler gelöscht io
Probefahrt

So woran lag es nun genau? Zwei Kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren bekomme ich hin.
Der von mir neu eingebaute Impulsgeber? Ich habe extra nochmal nachgemessen beim Vorbeibewegen eines Schraubenschlüssels veränderte sich der Widerstand. Vielleicht der falsche Widerstand des Nachbauteils habe 250 Ohm gemessen. Das einzige was mir noch einfällt ist die Polung des Bauteils da ging ich davon aus das es egal ist da es ja nur eine Spule ist. Oder?
Na ja Hauptsache die Karre läuft wieder.
 
Was hat der Spaß jetzt gekostet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück