Ist der Unterschied auch während der Fahrt hörbar?Fazit:
Ein riesen Unterschied nach dem einsetzen der Scheibendichtung... Ich bin immer noch total verblüfft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der Unterschied auch während der Fahrt hörbar?Fazit:
Ein riesen Unterschied nach dem einsetzen der Scheibendichtung... Ich bin immer noch total verblüfft...
Kann mal jemand der die Dichtung hat (z.B. Ramumbi)
, aber noch nicht verbaut, ein Foto posten und Masse vom Querschnitt nennen. Das wäre super. Ist das Profil einfach nur Rechteckig?
Gruß, LoganFan
Super!!!! Herzlichen Dank! Mal sehen, was sich da passendes in der "Restekiste" finden lässt. Aber zum Glück ist ja noch Urlaub angesagt....
Hallo zusammen,
ich hab mir das Dichtungsset in der Bucht ebenfalls bestellt für 18 Euro... Ich muss sagen 18 Euro die sich auf jeden Fall lohnen... Heute kam das Päckchen...
Ich hab mir ein Dezibelmeter App für mein Sony Z3 runtergeladen und gemessen...
Vorher ohne Dichtungen:
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Fahrersitz Innenraum: 76 dB
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Außen 1 m davor : 81 dB
Danach nur Motoraumdichtung:
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Fahrersitz Innenraum: 74 dB
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Außen 1 m davor : 80 dB
Nicht wirklich viel Unterschied... Jetzt kommt aber der Knüller, im Set war ja noch die Scheibendichtung drin. Diese passt im Sandero ebenfalls bestens...
Danach Motoraumdichtung und Scheibendichtung:
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Fahrersitz Innenraum: 66 dB Krasser Unterschied
Standgas Lüftung/Radio alles aus... Außen 1 m davor : 80 dB
Alles jeweils 30 Sekunden gemessen und vom App errechneter Durchschnitt...
Fazit:
Grüße
Cubelix
PS: Als Android App verwendetet ich das Programm "Schall Messung"
Ich habe vier Lagen Fensterdichtung mit den Abmessungen 21 x 9mm in dem Spalt zwischen Windschutzscheibe und Kunststoffverkleidung mittels Holzstab versenkt.
Das Profil ist ähnlich dem Bild im Anhang.
Ob es während der Fahrt leiser geworden ist bin ich mir nicht sicher. Auf der Autobahn ist es mir am ehesten so vorgekommen, könnte aber auch Einbildung sein.
Messen habe ich leider mangels Geräten nicht gekonnt.
Ich habe einfach eine Gummischlange = Dichtung mit Profil 21 x 9mm im Spalt zwischen Windschutzscheibe und Kunststoffverkleidung im Innenraum des Autos versenkt.Hallo Logan86,
kann es sein, dass du die Dichtung für Außen oben an der Windschutzscheibe versenkt hast?
Das ist die Dichtung für die nachträgliche Anbringung. Bei Windschutzscheibentausch gibt es auch eine, die sieht ein wenig anders aus und wird mitgeklebt.
Hab die Dichtung seit letztem Wochenende auch drin. Erstaunlich was so eine Dichtung für einen Effekt hat. Im Innenraum ist es um einiges leiser.