Motorraum Abdichtung

Anhänge

  • -wind-deflectors,wind-visors,owiewki-DACIA-SANDERO-STEPWAY-Oslony-Zimowe-542b8b64e0c66_product-4.jpg
    -wind-deflectors,wind-visors,owiewki-DACIA-SANDERO-STEPWAY-Oslony-Zimowe-542b8b64e0c66_product-4.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grillabdeckung

Logan steht zwar in der Beschreibung von diesen Kühlergrillabdeckungen..
meint ihr die würden auch auf den Stepway passen? :think:
Wäre wunderbar wenns mal minus 10 ist...;)
Im Frühjahr nimmt man sie einfach wieder runter,nicht wahr

Nachtrag: ja,müsste passen,hab das jetzt noch mal ausführlich gelesen!
Muss jetzt mal sehn wie's mit den Versandkosten in diesem Shop steht,nicht
das man dann vom Stuhl fällt....
bis gleich :)

----------



hallo whirlwind,
mich würde interessieren wie diese Grillabdeckung befestigt wird,
sind da Schrauben oder irgendwelche Klammern dabei?
Vielen Dank f. Antwort

Hallo, also der Versand kostet 13€. Irgendwo hab ich gelesen das es mit Clips befestigt wird. Na mal schaun wenn die Abdeckung da ist. Ich gehe mal davon aus das es schon gut gemacht ist. Die Windabweisser der Firma Heko sind jedenfalls von hoher Qualität und Passgenauigkeit. Hab schon einige bei unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut. Na und der Preis ist auch o.k.
Die Motorhaubendichtung von ebay ,wie hier empfohlen, hab ich auch schon eingebaut. Macht einen guten Eindruck.
Danke auch hier für die Tips von euch!!!

Heiko
 


Hallo Basic,
ist ja super was du da Neues von der Firma Heko entdeckt hast. Bin schon seit vielen Jahren zufrieden mit Windabweisern für die Seitenenster von der Firma. Die Grillabdeckung für meinen Dacia habe ich mir sofort bestellt. Dann kann ich meine prov. Gummiabdeckung entfernen.

Danke für den Hinweis!!!

Gruss Heiko!

Nur ein kurzer Hinweis: Die Windabweiser von HEKO sind in D per Einzelabnahme beim TÜV einzutragen, da es keine ABE gibt:

"Hinweis für Kunden in Deutschland: Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.

Die Verwendung eines Windabweisers ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) im öffentlichen Straßenverkehr kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges führen. Durch die Erlangung einer allgemeinen Betriebserlaubnis entstehen Zusatzkosten in Höhe von achtzig bis zweihundert Euro."

Ich weiß nicht, ob das bei den Grillabdeckungen ähnlich ist.

ws
 
vielen Dank :)

ich warte jetzt noch auf Antwort von der deutschen Heko Seite,
wenn die sie nicht haben muss ich sie eben auf der polnischen Seite (Team Heko) bestellen..
schönen Sonntag noch,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Hallo Basic,
ist ja super was du da Neues von der Firma Heko entdeckt hast. Bin schon seit vielen Jahren zufrieden mit Windabweisern für die Seitenenster von der Firma. Die Grillabdeckung für meinen Dacia habe ich mir sofort bestellt. Dann kann ich meine prov. Gummiabdeckung entfernen.

Danke für den Hinweis!!!

Gruss Heiko!

...hab das Paket mit der Kühlergrillabdeckung erhalten. Heute hab ich das Teil montiert. War blitzschnell und ohne Werkzeug erledigt. Die Abdeckung wir einfach mit den beiden mitgelieferten Plastschrauben, mit kleinen Haltenasen, aufgesteckt und dann mit der Hand festgezogen.
...alles Top!!! schneller Versand aus Polen, super Qualität und kinderleichte Montage.

danke an Basic für den Link!!!
 
moin moin,

habe meine Abdeckung vorgestern bekommen,
Es wird aber erst montiert wenns mal kälter wird (werden sollte)
Ja,da sind zwei Klips dabei zur Befestigung wie ich sah,aber..kann man das Teil denn dann nicht mehr demontieren? Hoffe doch..denn im Frühling kommts wieder runter!
John :)
 
Heute erste Fahrt mit der Kühlergrillabdeckung,
und das gleich hinter einem Streufahrzeug :huh:
Es bleibt viel sauberer vorne im und um den Kühlergrill,ausserdem wird die Heizung etwas schneller warm :rolleyes:
Es soll ja jetzt noch viel kälter werden und so ist das Ding sehr geeignet finde ich! Sobald es wärmer wird kommt die Abdeckung natürlich wieder runter..
Einzig diese Befestigungsschräubchen könnte etwas solider sein,sehn so aus als ob sie keine 2 Winter mitmachen würden,nicht das das Ding einem
eines Tages wortwörtlich um die Ohren fliegen wird...
lG, John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, wo is die bebilderte Montageanleitung? wir warten...
 
na, wo is die bebilderte Montageanleitung? wir warten...

bebilderte Montageanleitung....braucht man nicht,es sind lediglich zwei Klemmschrauben dabei,schraubst du in die beiden dafür vorgesehenen Löcher leicht zusammen,anschliessend suchst du einen geeigneten Platz wo die Häckchen sich festkrallen können,festschrauben und fertich :)

----------

bebilderte Montageanleitung....braucht man nicht,es sind lediglich zwei Klemmschrauben dabei,schraubst du in die beiden dafür vorgesehenen Löcher leicht zusammen,anschliessend suchst du einen geeigneten Platz wo die Häckchen sich festkrallen können,festschrauben und fertich :)

ähemm...bitte nicht mit Gewalt festschrauben!!
 
Ich muss nochmal nachfragen, betrifft Sandero II und die Motorraumabdichtung von LZ Parts.
Motorraum Motorhaubendichtung-K07-2,5
Die Abdichtung ist ja ursprünglich für den Duster vorgesehen, wie passt sie denn beim Sandero II / Stepway II?

Hat der ein oder andere mal ein paar Fotos davon?
 
hallo toddquinlan,
Die passt,hab ich in meinem Sandero Stepway :)
Sie Seitenstücke hab ich weggelassen.
Momentchen,ich gehe ein Foto machen dann setz ich es hier rein ;)

John
 
hier,die Seitenstücke hab ich einfach abgeschnitten,da der Sandero etwas anders beschaffen ist im Motorraum als der Duster gibt es an den Seiten keine richtige Befestungsmöglichkeit!
Kanns du aber so machen wie auf dem Bild.

oh..sorry,die Schuhe im Bild brauchen wir nicht :))
 

Anhänge

  • IMG_0285-001.jpg
    IMG_0285-001.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    197 KB · Aufrufe: 180
Ich habe den Gummi um die Ecke gequetscht und auch auf die Seitlichen Bleche geschoben. Ging praktisch wie von selbst das Ganze, etwa 5 min,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück