Motorraum Abdichtung

ja die Firma L&Z kann ich auch nur empfehlen! Bezog die Reling und Traeger von L&Z. Der Preis war letzt 80 Euro guenstiger als bei anderen Haendlern! Schneller und freundlicher Kontakt
 
Ich habe eine Dichtung vom Skoda drin. Die reicht zwar nur so so um die "Ecke", also nicht ringsherum aber der Dreck bleibt draußen....
 
ich hab die :Motorraum Motorhaubendichtung für Dacia Duster u.a.
HERBSTAKTION ! Plus 2 Domkappen geschenkt !

Motorraum Motorhaubendichtung für Dacia Duster u.a. | eBay

, passt
LG Polster :D:D

Wegen eben solcher Anbieter hätte ich nie meine Dichtung bei Ebay einstellen sollen. Er hat keine Arbeit damit gehabt sondern einfach nur Kopiert :angry: So ist es halt -_- den meisten ist der Geldbeutel näher als guter Service :mellow:

Schade aber so ist es nun mal, da kann man nichts machen.

MfG
Frank
 
Hatte durch Zufall festgestellt, das beim Sandero/Steppi I, Heckklappendichtungen vom Kadett D passen.
 
Persönlich halte ich von dieser Dichtung recht wenig, bis gar nichts.
Eher sogar bedenklich. :huh:

Verändert sie doch massiv die Strömungsverhältnisse im Motorraum!

Die Luft strömt während der Fahrt hauptsächlich durch den Kühlergrill in den Motorraum, von wo sie zu einem Hauptanteil nach oben (natürlicher Trend) durch diesen Luftspalt und auch nach unten zum Fahrzeugboden wieder entströmt.

Mache ich jetzt oben dicht, entsteht unter der Haube in Ermangelung an Strömung ein Luftstau, während die Luft nach unten ungehindert austreten kann.

Wenn ich jetzt im Hochsommer mal eine halbwegs freie BAB habe und 100 oder 200km die maximale Leistung des Motores abrufe, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Thermische Abschnürung und Umlenkung des Luftstromes dem Motor so recht gefällt?

Jeder Fahrzeugtyp wird vor Marktreife auf Herz und Nieren getestet und geprüft ....... und dazu gehört auch die Thermische Standfestigkeit des Aggregates unter maximaler Belastung, in Verbindung mit hoher Umgebungstemperatur.

Wie schon gesagt ........ ich hab dabei ein ungutes Gefühl. :mellow:
 
Hallo Helmut,
wenn ein Fahrzeug im sommerlichen Stau steht, kann ich mir deine Bedenken gut vorstellen, sobald man jedoch fährt, kommt der Winddruck von Vorne und ich denke nicht, dass dann noch nach Vorn(!) Luft aus der Haube tritt, vielmehr wird sie unterhalb der Spritzwand am Fahrzeugboden wohl entlanggleiten.

Premiumfahrzeuge haben nicht nur die Öffnung oberhalb des Motors hermetisch mit Gummikeder verschlossen, sie sind auch noch gekapselt und dennoch überhitzen sie dank Kühlsystem nicht.

Was das grundsätzliche Fehlen anbelangt, denke ich, dass es nichts weiter ist, als fahrzeugtypische Einsparung.

LG Toni
 
Thermisch gibt das keine Probleme, den wir haben ja Flüßigkeitkühlung.
Will sagen für die Kühlung ist nur das Durchströhmen des Kühlers wichtig.
Der restliche Fahrtwind und die Motorraum Durchlüftung kühlt nicht den Motor.

Ich denke aber das es auch nicht wirklich irgend welche Vorteile hat, wenn man die Haube dicht verschließt.
Denn Wasser und Dreck kommen mit dem Fahrtwind durch den Frontgrill und auch von unten ( Spritzwasser ) in den Motorraum, da spielt ein Milimeter Spalt unter der Haube wohl keine Rolle.
 
Moin,

seit einigen Wochen habe ich so eine billigeinfach Lösung zur Abdichtung des Schlitzes zwischen Haube und Kühlergrill.
Einige Regenfälle während der Fahrt hat alles auch schon hinter sich.
Mit dem gewünschten Effekt, der Dreck bleibt draußen und landet nicht mehr oben im Motorraum.

Es handelt sich um Isolierhüllen für Rohre.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, die sind aus einer Restecke.
Befestigt habe ich das alles mit jeweils 4 Klecksen Butyldichtmittel (Karosserieband), auch aus der Resteecke. Dieser Kitt hat den großen Vorteil, dass man ihn rückstandsfrei wieder weg bekommt, sollte man mit der Bastellösung nicht mehr zufrieden sein. Und er klebt dauerhafter wie doppelseitiges Klebeband.

Es reicht aus die Isolierhüllen zu fixieren, dass sie einigermaßen richtig liegen. Der Rest regelt sich wenn die Haube geschlossen wird.
 

Anhänge

  • 100_5876.JPG
    100_5876.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 324
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.046
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück