Motoröl rot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Wartung wurde bei Renault in Bochum durchgeführt. Natürlich ist da adäquates Motoröl verwendet worden, was gibt es da denn zu bezweifeln? Was hat die Farbe des Öls mit den technisches Eigenschaften zu tun?
Ich mache später mal ein Foto vom Peilstab, und gucke welches Öl genau eingefüllt wurde.
 
Meine Wartung wurde bei Renault in Bochum durchgeführt. Natürlich ist da adäquates Motoröl verwendet worden, was gibt es da denn zu bezweifeln? Was hat die Farbe des Öls mit den technisches Eigenschaften zu tun?
Ich mache später mal ein Foto vom Peilstab, und gucke welches Öl genau eingefüllt wurde.
Ich dachte es geht hier um eltommy ?
 
Rote Motorenöle kenne ich eigentlich nur von Ford.
In den USA kennzeichnet man so Spezialöle für erschwerte Einsatzbedingungen bei schweren PickUps.
Nur haben diese Ford Fahrzeuge meist großvolumige Dieselmotoren. :huh:
 
Ich hab´ noch einen Restbestand an blauer Lebensmittelfarbe! ...........nicht das ich jetzt Ideen hätte.:whistle::D
 
Rot wie Blut ?


Halloween-Öl ...!!!!

..(das müsste ich loswerden heute

Peter
 
.... ob das ein Spezialöl für LPG-Kfz ist?
Ja, so etwas gibt es, aber keins, welches eine Renault Freigabe besitzt.

Specific CNG/LPG 5W40 - Motul
TITAN SYN PRO GAS SAE 10W-40 | Automotive lubricants | FUCHS LUBRICANTS SPA
Top Tec 4100 5W-40

Aber auch diese haben keine rote Färbung.

Ich mache später mal ein Foto vom Peilstab, und gucke welches Öl genau eingefüllt wurde.
Ja, ein guter Vorschlag, der zur Klärung betragen könnte. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Farbton kommt nur unzureichend rüber, aber das es nicht der Übliche Bernsteinfarbene Ton ist kann man halbwegs erkennen.
Ölwechsel war vor rund 15k km.
 

Anhänge

  • 20201031_185206.jpg
    20201031_185206.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76
  • 20201031_185209.jpg
    20201031_185209.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20201031_185218.jpg
    20201031_185218.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 77
Danke Bochummel.
Wenn du etwas Öl vom Peilstab auf ein weißes Blatt Papier tropfst, könnte man die Färbung eventuell noch besser erkennen.

Ölwechsel war vor rund 15k km.
Kannst du noch in Erfahrung bringen, um welchen Hersteller und Sorte es sich bei diesem Motoröl handelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück