Motor unruhig, Leistungsverlust im LPG-Betrieb

Chriflototo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 Ambiance II LPG
Hallo.
Ich habe einen Dacia Sandero 2 mit LPG. Dieser Tank ist seit dem Werk eingebaut.

Seit einiger Zeit läuft mein Motor unruhig.
Heißt wenn ich an einer Ampel stehe geht die Drehzahl immer hoch und runter zwischen 750-1000 Umdrehung.
Zudem hört er sich anders an. Wie ein Traktor.
Das ist aber nur im LPG Bereich so.
Sobald ich auf Benzin umschalte läuft er ruhig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo.
Ich habe einen Dacia Sandero 2 mit LPG. Dieser Tank ist seit dem Werk eingebaut.

Seit paar Tagen zieht der Motor im LPG Betrieb manchmal im 3 Gang nicht sofort an. Heißt ich drücke aufs Gas.. Dann passiert 1-2 Sekunden nichts danach fängt er sich und läuft wieder ganz normal.
Dies ist nur im LPG bereich so.
Nicht wenn ich mit Benzin fahre.

Zudem habe ich das Problem das der Motor manchmal im 3 Gang nicht richtig anfängt zu beschleunigen.
Sondern eher 1-2 stottert und er sich dann fängt. Dies ist aber auch nur im LPg Betrieb der Fall.
 
Hallo,
einen sehr unruhigen Lauf und dazu noch ein leuchtendes Motorsymbol hatte mein Sandero LPG auch mal. Nach dem Wechsel der Gasinjektoren war es wieder gut. Das ganze war bei rund 40000 km und hat mich knapp 500 Euro gekostet. Nachdem dein Auto im Benzinbetrieb normal läuft, müsste es ja mit dem Gas zu tun haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meine Motorlampe hatte auch mal vor circa 2 Wochen aufgeleuchtet.
Aber nur kurz nachdem war sie nie wieder an.
Mein Auto hat jetzt 120.000 runter. Habe es mit 68.000 gekauft. Hatte das Problem noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück