Motor springt nicht mehr an

Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.

hast du kein Starthilfekabel? Der Anlasser startet den DCi nur, wenn genug Power da ist. Dein Akku reicht gerade mal für die Glühkerzen und für andere Verbraucher. War bei meinem DCi vor ein paar Wochen das gleiche. Ein Verbraucher war noch eingeschaltet und hat mir die Batterie leergenuckelt. Akku aufgeladen=DCi startet nicht :wacko:
BMW vom Nachbarn hergelotst, Starthilfekabel an den BMW-Akku=Kiste läuft ! :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier gibt es mehr helfende Helfer als der helfende wohl will an Hilfe brauch oder will.
Spärliche angaben und lange um rede Antwort zu stehen.
Hab bis jetzt noch nicht sein Problem gelesen geschweige den erkannt.
 
Wenn die Batterie "tiefentladen" wurde, kann es schon sein, daß eine 6Jahre alte Batterie die Spannung trotz laden nicht mehr hält und zusammenbricht.
Also 1. Schritt: Auto durch Überbrücken starten ( wenn Motor läuft, ist alles gut, kein Motorproblem) und weiter zu Schritt 2: Neue Batterie kaufen und einbauen ( Problem gelöst ):kuscheln:
Ergänzung: das ist Mein Problem mit dem WoMo und dem Bike nach dem (zu)langen Winter.:bang:
 
@andreas .s
Entschuldige bitte die Frage.
Kommst Du ursprünglich aus dem deutschen Sprachraum?
Dein Wort und Satzbau lässt mich anderes Vermuten.
 
Ergänzung: das ist Mein Problem mit dem WoMo und dem Bike nach dem (zu)langen Winter.:bang:

Die hellsten Kerzen am Baum, hätten schon den guten Akku aus dem Auto geworfen und Geld zum Fenster rausgeschmissen, statt beim Nachbarn um Starthilfe zu fragen. Dann lasse ich mir eben den doofen Spruch über die Datsche reindrücken, dreh' den Schlüssel um und fahre eine Runde um den Block
 
nein, der motorblock dreht überhaupt nicht.
nur kurbel- und nockenwelle drehen im motorblock.

starthilfe wäre eine viel zu einfache möglichkeit zur lösung des problems
 
nein, der motorblock dreht überhaupt nicht.
nur kurbel- und nockenwelle drehen im motorblock.

starthilfe wäre eine viel zu einfache möglichkeit zur lösung des problems
Meine Frage weiter oben zielt darauf hin, dass es eventuell Kommunikationsprobleme in Form einer Sprachbarriere gibt.
Eventuell wäre dem TE mit einer anderen Sprache mehr geholfen.
 
der dreht jetzt so lange weiter, bis der Anlasser den Abflug macht

Da ist Hopfen und Malz verloren :wacko:
 
@andreas .s
Entschuldige bitte die Frage.
Kommst Du ursprünglich aus dem deutschen Sprachraum?
Dein Wort und Satzbau lässt mich anderes Vermuten.
Ergänzung: Daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist
Es würde uns helfen unsere Wortwahl so anzupassen, daß es für Dich leichter wird uns zu verstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück