Motor macht komische Geräusche

Wartungsplan ist nach Ländern unterschiedlich in Westeuropa zwar 6 Jahre, ist aber etwas optimistisch, 4 Jahre Keilriemen ist normal.

Thermostatgehäuse ist aus Plastik vermutlich, da wird eher unter großer Hitze brüchig weil die Weichmacher mit der Zeit rausgehen.
 
Wartungsplan ist nach Ländern unterschiedlich in Westeuropa zwar 6 Jahre, ist aber etwas optimistisch, 4 Jahre Keilriemen ist normal.

Thermostatgehäuse ist aus Plastik vermutlich, da wird eher unter großer Hitze brüchig weil die Weichmacher mit der Zeit rausgehen.
Die großen Rippenriemen laufen locker 100000km und mehr.6Jahre Wechselintervall genügt da völlig.
Grüße,Mesh ( Mechaniker ).
 
Die großen Rippenriemen laufen locker 100000km und mehr.
Sagt mein Mech auch immer, und wechselt dann bei trotzdem nach 3-4 Jahren kurz vor 100tkm den Riemen weil er beginnt durchzurutschen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Mei, wenn es leicht zu machen ist und der Riemen ~10€ kostet. Besser als Kollateralschäden durch einen gerissenen Riemen.
Bei mir haben die auch immer über 250Tkm und 15 Jahre gehoben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück