Geräusche Servopumpe

Georg1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

Habe seit einiger Zeit ein Quietgeräusch beim Radvolleinschlag. Der Lodgy ist mittlerweile etwas älter als 2 Jahre und dieses Geräusch war früher nicht.

Nach Recherche im Netz habe ich für mich bereits die Diagnose Servopumpe ermittelt, da diese auf der linken Motorraumseite unten sitzt, wo auch das Geräusch herkommt.

War mit der Sache dann im AH, wo lapidar mitgeteilt wurde, dass das Geräusch von der Pumpe kommt und normal sei.

Da früher definitv dahingehend kein Geräusch war, bin ich natürlich mit der Antwort nicht zufrieden, da das Pumpengeräusch nicht mehr nur unterschwellig ist.

Das AH trifft mit seiner Aussage natürlich dadurch die Feststellung, dass kein Garantie- und somit kein Austauschfall vorliegt.

Hat jemand ggfs. eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

Danke vorab.
 
Normal..? Also ich denke da etwas anders. Schließlich ist da die Lenkung beteidigt und wenn die plötzlich nicht richtig mehr funktioniert wird's kriminel.
Hole dir doch noch eoine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt ein. Es muß ja nicht eine Dacia sein. Nur ein bischen vertrauenswürdig sollte es schon sein. Nur mit "..normal.." würde ich mich so nicht zufrieden geben.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück