• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Motor kann zerstört werden

Fiatfantom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3 Eco G 100, Dacia Duster SCE 115
Baujahr
2021
Du das kann ich Dir nicht beantworten(ich bin nur Hobbyschrauber;)).....
ist ein KFZ Meister der sich hier im Dorf selbstständig gemacht hat vor 15 Jahren.....er hat lange Jahre Renault gearbeitet und wartet nun alle Automarken nebst Schleppern und Landmaschinen.....
wie gesagt so bin ich sehr zufrieden mit dem Duster und jeder Hersteller hat so seine kleinen Macken.....

LG Thomas

Logan-Russel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Blue DCI 115
Baujahr
2020
Bei mir: Meldung Motor kann zerstört werden. Nach Marderbiss in Kühlschlauch zum Ladeluftkühler Wasserverlust. Die Meldung war erst nach Nachfüllen von Wasser temporär weg.

snoopy_505

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Bei mir: Meldung Motor kann zerstört werden. Nach Marderbiss in Kühlschlauch zum Ladeluftkühler Wasserverlust. Die Meldung war erst nach Nachfüllen von Wasser temporär weg.
es geht im thread um die Meldung bei 1.Kaltstart am Tag und nur ca. 0,3 Sekunden lesbar.

Es gibt bestimmt viele Motorstörungen, die auch diese Meldung im Tacho erzeugen, auch konstant während der Fahrt. Diese Meldung setzt auch parallel die rote STOP Anzeige im Tacho, also bei mehr als 0,5 Sekunden aufleuchten besser sofort Motor abstellen ;)

snoopy_505

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Vielleicht kann ja mal jemand der auch ddt4all nutzt, einen Screenshot von seinem Tacho in diesem Thema posten.
ist zwar schon uralter thread, aber ich habe heute zufällig meine Daten mit pyclip ausgelesen und es ist die selbe Version , wie du laut deinem screenshot hast. Und ich habe sporadisch die Meldung bei 1. Start morgens.
Software V07
Software Version V0250
Diag 04

Statistik des Forums

Themen
37.035
Mitglieder
62.527
Neuestes Mitglied
Suncezz