Motor einfahren (Sammelthema)

Hatte eigentlich nie größere Probleme mit den Motoren. Sicher, eine Zylinderkopfdichtung war ab und zu mal hin. Oder die Pleuellager mußten ausgetauscht werden oder die Ventildichtungen. Der Motor war meist nicht das Problem sondern das drumherum, Zündanlage, Vergaser usw. Konnte ich jedoch soweit alles selber instandsetzen. Der Rost raffte meist die Autos hin.
Habe übrigens seit 1971 den Führerschein.
 
Schon lange nicht mehr.
Seit 1998 teil- und seit 2005 vollverzinkt.
Keine Ahnung, was das noch mit dem Einfahren zu tun hat.
Selbst wenn der Hersteller eure Fahrweise auslesen kann, hat er damit noch lange nicht das Recht, die Daten auch zu seinen Gunsten nutzen zu dürfen
 
Fiats sind besser als ihr Ruf, also die letzten 20 Jahre, davor oweia, sage nur Fiat 127
 
Der 127 war unkaputtbar Doppel vergaser vom 850 Sport drauf lieg der 180 km nie 16 Liter Sprit Verbrauch
Ja Rost schon das war aber das Markenzeichen , Motoren die machten alles mit
 
:rotate:Wenn du da einen Doppelverglasung drauf machst , ist die Frage sinnlos
 
:rotate:Wenn du da einen Doppelverglasung drauf machst , ist die Frage sinnlos
Bitte?
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich verstehe nicht was du mir mit dieser Antwort sagen willst.

- - -

Hat es wirklich noch etwas mit dem Thread-Thema "Motor einfahren" zu tun?
 
Meine Freundin fuhr vor dem sandero eco g einen fiat panda Modell 169. Der hatte 205000 km problemlos gemacht. Mit dem 69 PS Fire motor. Mal schauen wie lange der Sandero hält.
 
Ende November hole ich voraussichtlich meinen Sandero tce100 in Bremen ab, die ersten ca. 320 km nur Autobahn...habt ihr Tips zum "Einfahren "?
 
Habe ja jetzt seit letzten Samstag auch meinen Duster, aber als Diesel.
Der Mensch vom Autohaus meinte, dass das Einfahren heutzutage nicht mehr nötig wäre und man könne ja nicht die Leute dazu zwingen, kein Gas zu geben.

Hatte jetzt schon 2-3 Situation, wo man aus dem Stand heraus halt auch mal aufs Gas drücken musste, um sich einordnen zu können. Da ging die Drehzahl dann halt auch mal kurz bis 3000 Umdrehungen hoch. Sonst hätte ich da noch am nächsten Tag gestanden. Ich denke, solange der Motor dabei Betriebstemperatur hat, ist das nicht so tragisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.446
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück