Motor Defekt?

jernst

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe einen Dacia Logan MCV 1,5 dci Baujahr 2008 erstanden, wahrscheinlich mit Motorschaden.
Laut Vorbesitzer ist er während der Fahrt ausgegangen.
Bei Startversuchen ist er zwar wieder angesprungen, läuft aber nur noch kurz im Leerlauf, sobald man Gas gibt, geht er sofort aus.
Das komische daran ist, wenn man den öleinfülldeckel während des Leerlaufes öffnet, nimmt er Gas an.
Hatte schon jemand so einen Fehler, oder weiß jemand an was es liegen könnte? Wäre nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe einen Dacia Logan MCV 1,5 dci Baujahr 2008 erstanden, wahrscheinlich mit Motorschaden.
Laut Vorbesitzer ist er während der Fahrt ausgegangen.
Bei Startversuchen ist er zwar wieder angesprungen, läuft aber nur noch kurz im Leerlauf, sobald man Gas gibt, geht er sofort aus.
Das komische daran ist, wenn man den öleinfülldeckel während des Leerlaufes öffnet, nimmt er Gas an.
Hatte schon jemand so einen Fehler, oder weiß jemand an was es liegen könnte? Wäre nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich tippe auf eine verstopfte Motorentlüftung!
Kontrolliere mal die Schläuche, vielleicht ist einer eingeknickt.
Gruß
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Entschuldigung, hab etwas vergessen, wenn man den öldeckel öffnet, spuckt er für meine Begriffe sehr viel Öl da oben raus
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten mal die kurbelgehäuseentlüftung mal komplett abbauen uns zerlegen.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe einen Dacia Logan MCV 1,5 dci Baujahr 2008 erstanden, wahrscheinlich mit Motorschaden.
Laut Vorbesitzer ist er während der Fahrt ausgegangen.
Bei Startversuchen ist er zwar wieder angesprungen, läuft aber nur noch kurz im Leerlauf, sobald man Gas gibt, geht er sofort aus.
Das komische daran ist, wenn man den öleinfülldeckel während des Leerlaufes öffnet, nimmt er Gas an.
Hatte schon jemand so einen Fehler, oder weiß jemand an was es liegen könnte? Wäre nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wenn du nicht selbst die Möglichkeit und Schrauberwissen hast, bring ihn zur Werkstatt oder lass ihn abholen, dort kann man dir in kürzester Zeit helfen.
Einen Motorschaden hat er sicher nicht, sonst würde er nicht anlaufen oder unübliche Geräusche erzeugen. Klingt eher nach OT-Punkt oder Verstopfung.
Manchmal ist es billiger, für einen gekonnten Griff im AH 70,--€ zu berappen wie tagelang über Try-and-error zu suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.306
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück