Modulcamper aus großraum Stuttgart

Hab durch Zufall ein tollen Ausbau für den Dokker gefunden



Modulcamper
Ich finde den ganz gut.

vor allem wird nicht so viel Platz durch die Küche verschwendet, Kochen macht man in so einem Minicamper eh zu 95% besser draußen.
Und Modular ist sowieso besser, lässt sich eben anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top die Module. :yes: Und im Vergleich zum Selbstbau deutlich Zeit und - viel wichtiger - Nerven gespart....
 
Und was bringt das jetzt dem Grossraum Stuttgart aus dem ich auch komme ?.
Der Ausbau ist sehr gut gemacht, aber das gibt es schon länger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da ich nicht den Platz, um mir das selbst zu bauen, sowie die nötige Maschinen dazu habe, konnte ich nicht wiederstehen
 
Da ich nicht den Platz, um mir das selbst zu bauen, sowie die nötige Maschinen dazu habe, konnte ich nicht wiederstehen
Hallo,
Was kostet der Modulspaß für den Dokker?
Wenn die Module angefertigt wurden würde ich mir das Mal gerne anschauen kannst dich ja melden.
Ist Rocket Camper der Hersteller?
Bin aus Fellbach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Hersteller ist aus Weinstadt und nennt sich Modulcamper. Die Preise findest du hier, musst auf Preisinfo gehen
 
Top die Module. :yes: Und im Vergleich zum Selbstbau deutlich Zeit und - viel wichtiger - Nerven gespart....

Mir macht das gerade Spaß, dass Planen, dann das bauen, man kann sich schön viel Zeit lassen. Ich baue ständig etwas neu, verbessere es, habe neue Ideen... Ein fertiger Ausbau wäre nix für mich, da würde ich mich wahrscheinlich ständig ärgern weil ich es selber anders gemacht hätte...

Ich lese oder sehe auch oft Anmerkungen wie "das ist Schreinerqualität" oder "das sieht aus wie vom professionellen Ausbauer"...
Will ich gar nicht, ich benutze ganz oft Holz was ich eh da habe, oder ich zweckentfremde Dinge die eigentlich für was ganz anderes gedacht sind.

Mein Wasserversorgung übernimmt ein Garten-Pumpsprüher, funktioniert seit 3 Jahren, ist aus dem Baumarkt so um die 10 Euro gekostet...
Ich versuche auch immer mit so wenig Elektronik auszukommen wie möglich und wenn dann nicht fest verbaut.
Alles was man Elektronik fest vebaut (Ladebooster usw) kann später Probleme verursachen und dann verplempert man ewig Zeit mit Fehlersuche und damit, an die Kabel wieder ran zu kommen.
Lieber alles möglichst einfach/mechanisch halten!
 
Mir macht das gerade Spaß, dass Planen, dann das bauen, man kann sich schön viel Zeit lassen.
Ich hatte mal in meinen MCV I einen Seitenschrank eingebaut. Erfahrung, Werkzeuge, Platz und Geduld waren ein rares Gut. Es gibt so Tüftler, die immer am Schrauben sind - und ich gönne ihnen ihren Spaß. Ich habe da weniger "Lustgewinn". Werkzeug bedeutet für mich Arbeit, Mittel zum Zweck. Es gibt immer verschiedene Perspektiven.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe mir den Dokker zugelegt, damit ich Ihn als Minicamper benutzen kann, und mit der Dielectric-Box angefangen. Wie gesagt, ich hab keine Werkstatt, eine kleine Wohnung, ein Minikeller und auch nur eine Tiefgarage. Also bleibt das Schrauben und Sägen nur im Wohnzimmer oder auf dem kleinen Balkon. Beides Mist!
Bei der Dielectric Box war die Bettbreite Top, sie war Stabil und der Stauraum super, aber man konnte nicht sitzen,
im Auto ein Kaffee machen war auch nicht, das einsteigen war blöd, also quasi nur ein Bett. Inzwischen verkauft.
Ich wollte aber ein Minicamper mit Strom für eine Kompressorkühlbox und am besten noch mit fliesend Wasser
und Licht und im Auto auch mal sitzend ein Kaffee oder sonst was zubereiten können... Ich will ein Minicamper und kein Pump-Sprüher, der bestimmt auch super ist oder auch nur ein Bett.
Bitte verstehe das @ lieber PaoloH, vielleicht hätten wir vorher uns darüber unterhalten und in deiner Werkstatt etwas basteln sollen ... jetzt hab ich mich aber schon entschieden und gemeinsam mit
Modul-Camper genau das Entwickelt, was ich haben wollte.
Ps. Ich hab´s als Bausatz gekauft und da gibt es genug zu basteln!
Und man muss nach Weinstadt bei Stuttgart fahren, um es abzuholen,
daher die vielleicht etwas missverständliche Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefällt mir auch ganz gut. Bin auch bei Youtube zufällig drauf gestoßen.

Allerdings habe ich bereits die Box von Campal. Die hat halt den Vorteil, das die drin bleiben kann wenn man mal die hintere Sitzbank braucht.

Ich habe mir letzte Woche allerdings die Seitenablage und das Regal bestellt (Anbei Bilder von seiner Homepage) obwohl ich bereits angefangen hatte Regale im "René Kreher Style" selbst zu basteln. Aber das Bessere ist nun mal der Feind des Guten.

Ich habe Michael gefragt ob er das Regal auch nochmal spiegelverkehrt herstellen kann und mit einer Aussparung für eine Leuchte nach meinen Angaben.

Kann er!

Wenn die Sachen fertig sind mache ich mal Bilder.
 

Anhänge

  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    23 KB · Aufrufe: 68
  • Seitenablage.jpg
    Seitenablage.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Regale sind jetzt auch mal verbaut.
Mein Schatz durfte die vor dem Einbau noch mit Danish Öl einölen.

Da es "normal" bei mir nicht gibt, hat Michael von modulcamper.de für mich die Regale mit Aussparungen für eine LED-Leuchte gefertigt.


Es handelt sich um folgendes Modell:

Carbest LED Linienleuchte, 40cm, 5W, 12V, Aluminium von Camping Wagner.
Carbest LED Linienleuchte, 40cm, 5W, 12V, Aluminium bei Camping Wagner Campingzubehör

Die Leuchten wurden von mir dann von innen mit Acryl eingeklebt.


Da ich eh' mit Strom zum Regal hin musste, habe ich gleich noch in beide Regale eine USB-Steckdose gesetzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B091H21RDG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Da die Regale demontierbar bleiben sollen, habe ich folgende Stecker und Kupplung verbaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B072KHJYL6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

Ich habe schon befürchtet, dass ich noch etwas an der Campalbox rumsägen muss, um am Türschloss vorbeizukommen.
Es passt jedoch haargenau.

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 106
  • 09.JPG
    09.JPG
    103 KB · Aufrufe: 92
  • 08.JPG
    08.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 84
  • 07.JPG
    07.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 82
  • 06.JPG
    06.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 81
  • 05.JPG
    05.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 78
  • 04.JPG
    04.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 81
  • 03.JPG
    03.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 79
  • 02.JPG
    02.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 84
  • 01.JPG
    01.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 104
Die Regale schauen sehr gut aus. Kannst du bitte mal ein paar Detailfotos machen wie die Schränke festgeschraubt werden.?
 
Ja, kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Vorab:
Am Regal hinten schaut ein Stift raus.
Der wird hinten am Holm in das bestehende Loch eingeschoben. Am Bolzen der Gurtbefestigung wird das Regal dann eingehängt und mit der Augenschraube fixiert.
 

Anhänge

  • Befestigung.jpg
    Befestigung.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück