Carbon clean

eric2009

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Servus,

bin aus Zufall über das Thema carbon cleaning (zum Beispiel von ATU) gestolpert.
Hat da schon wer Erfahrungen mit der Methode und kann berichten?
In anderen Foren sind die Leute recht skeptisch.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das das gar nix taugt.
Einmal wäre es ein riesiger sinnloser Aufwand für Umsatz...allerdings gehen die doch kein Risiko ein das sich Teile / Dreck löst und dann irgendwas verstopft oder zerschießt. Denke ich zumindest.
 
es wird genauso viel bringen wie früher die Beigabe von 2 Takt Öl beim alten Diesel oder die Motorinnenbeschichtung mit Keramikpartikeln. Und ja man sollte ganz fest an so etwas glauben.
Irgendwo oder wie wird es schon etwas vielleicht reinigen, aber den Preis von 85 Euro ist es wohl kaum wert.
Mit etwas Sachverstand gefahren halten Motoren auch ohne das Zeug lange.
Aber es bringt doch etwas, dem Lieferanten oder der Firma die den Motor reinigt. Nämlich den Umsatz.

Gruss
Steffen
 
Verkokung ist eigentlich nur Thema bei Benzin -Direkteinspritzern. ( Diesel ist andere Baustelle)

Das Theater mit dem Wasserstoff ist teuer, bringt aber nicht mehr als ne Flasche liqi Moly Drosselklappenreiniger.
Wenn sich Dreckschichten dick aufgebaut haben muss zerlegt werden und mechanisch oder stärker chemisch gereinigt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück