Modifikationen im und am Lodgy

Der Sperrschalter wird nicht "nur durch Kabel" leuchten, weil auf der Platine keine LEDs vorhanden sind. Da muss man erst welche auflöten.
 
Frage :

die Lenkradschalter für Tempomat / Limiter Links u. rechts sehen so aus als wären sie auch hinterleuchtbar... hat jemand eine Idee , oder schon mal nachgesehen ? :think:
 
für alle die, die ihre fensterheberschalter gerne beleuchtet haben möchten:

hier ist die anleitung:)

chaimantas
Hallo
Habe die Anleitung genau befolgt doch meine Fensterheber bleiben dunkel. Brauche ich ein Leuchtmittel und eine Steckverbindung für den leeren Steckplatz?
 
die beleuchtung ist schon drin.

bisher ist mir noch kein lodgy bekannt, wo es nicht funktioniert.

vielleicht hast du keinen kontakt.
 
chaimantas
Hallo
Habe die Anleitung genau befolgt doch meine Fensterheber bleiben dunkel. Brauche ich ein Leuchtmittel und eine Steckverbindung für den leeren Steckplatz?

leuchten die alle nicht oder nur hinten nicht?

Wenn sie alle nicht leuchten hat sie Dacia vielleicht doch eingespart?

Sieht man die Leuchten?
 
Danke für die prompte Rückmeldung. Habe vergessen die Zündung ein zu schalten. Lampen leuchten, aber sie leuchten immer auch ohne Scheinwerfer ein zu schalten. Weiß man da irgend etwas wie das zu beheben ist? LG
 
ganz einfach:
du musst nur schnell die verkabelung für jede einzelne tür ändern
 
die beleuchtung ist schon drin.

bisher ist mir noch kein lodgy bekannt, wo es nicht funktioniert.

vielleicht hast du keinen kontakt.

Danke habe erst später die Zündung eingeschaltet und dann funktionierte die Beleuchtung:). Sie leuchten nur immer auch ohne das Licht ein zu schalten. gibt es da eine Lösung? LG

----------

ganz einfach:
du musst nur schnell die verkabelung für jede einzelne tür ändern

Gibt es dazu eine Anleitung? LG
 
Moin
Das die immer Leuchten ist so zu erklären, daß du die Spannung für die Leuchte an der Versorgung der Fensterheber abgreifst. Um nur bei Eingeschaltetem Fahrlicht zu leuchten, müsste man den Beleuchtungs Plus in die Türen ziehen, die Brücke entfernen und uf den Kontakt von der Leuchte legen.
Das wäre es mir nicht wert, so hell sind die Schalter ja nicht, und ausserdem ist eine LED verbaut, die dürfte das Auto deutlich überleben.

Lg
Cassie
 
Moin
Das die immer Leuchten ist so zu erklären, daß du die Spannung für die Leuchte an der Versorgung der Fensterheber abgreifst. Um nur bei Eingeschaltetem Fahrlicht zu leuchten, müsste man den Beleuchtungs Plus in die Türen ziehen, die Brücke entfernen und uf den Kontakt von der Leuchte legen.
Das wäre es mir nicht wert, so hell sind die Schalter ja nicht, und ausserdem ist eine LED verbaut, die dürfte das Auto deutlich überleben.

Lg
Cassie

Hallo
Vielen Dank für deine Rückmeldung. LG chaimantas
 
Hallo,
ich hatte auch den Beitrag mit dem aktivieren der Beleuchtung in den Schaltern der Fensterheber gelesen und es versucht umzusetzen.
Bei meinem Lodgy (Import aus Bulgarien) sind da in den Schaltern keine Kontakte an den Stellen vorhanden.
PS: Bei meinem 7-Sitzer sind schon von Werk her 4 Innenleuchten verbaut, 3 an der Decke eine im Kofferraum.
 
Danke für die Anleitung für die beeuchteten Schalter.

Mein Lodgy strahlt nun auch :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück