Modifikationen im und am Lodgy

Schaue ich morgen gleich nach aber welche Kabel Größe brauche ich für den aus und ein Schalter.danke schon mal in voraus
 
wobei 1,5² schon mehr deutlich überdimensioniert ist, um die paar lumpigen LEDs zu versorgen.:teacher:
 
Hallo Holger,Das sind doch aber die 2 Stecker von den fenstfensterheber die habe ich schon fertig musste aber vorne und hinten Brücken setzen.leuchten auch aber immer ohne das Licht einzuschalten.
Ich bräuchte jetzt die von den Schalter wo man hinten die fensterheber ausschalten kann.und da sind bei mir 2 ganz dünne kabels
 
Hallo liebe Tüftler,

Leider sind ja beim neuen Lodgy die Pins und Kabelfarben der Fensterheberbeleuchtung irgendwie anders, als in der damals toll erstellten PDF Anleitung. Dort findet man jetzt den Hinweis, dass nur noch der 4er Schalter (ich nehme an, Fahrerseite) per Umbau funktionieren würde. Ich wollte das vorhin mal probieren, will aber keinen Kurzschluss oder ähnliches riskieren. Anbei mal ein Foto der neuen Belegung. Hat jemand eine Idee ob und wie eine Lösung mittels Kabelbrücke noch möglich ist?

Danke im voraus!
2017-09-27 20.09.24.jpg
 
Hi
Beim Weißen Stecker von Gelb nach neben Blau also in den 2ten Schacht , hab hinten keine E Heber .
mfg
 
Die ein Intervall-Wischposition nervt, gibst eine Möglichkeit den einstellbaren vom Twingo oder so einzubauen? Wenn ja ist der Aufwand gross? Oder gibst noch ne andere Möglichkeit eine Intervallzeit einzustellen?
 
Die ein Intervall-Wischposition nervt, gibst eine Möglichkeit den einstellbaren vom Twingo oder so einzubauen? Wenn ja ist der Aufwand gross? Oder gibst noch ne andere Möglichkeit eine Intervallzeit einzustellen?

Ja,mit dem Clio4-Hebel:
Einbauanleitung Wischerhebel mit 4fach-Intervall (https://www.dacianer.de/threads/einbauanleitung-wischerhebel-mit-4fach-intervall.18068/)
Geht recht einfach auszutauschen; muß dann nur noch einprogrammiert werden (bis dahin funktioniert er fast wie der alte).
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Ah ok, also nur mit Eingriff in die Software möglich. Dann bleibst wie es ist.
 
warum?
da geht doch einiges zu ändern, was den komfort deutlich erhöht.
 
(Ließe sich dieser Thread vielleicht aufspalten? die Frage mit der Beleuchung der Fensterheberschalter könnte doch viel einfacher separiert betrachtet werden angesichts der Vielzahl von Posts, die es da schon gibt.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück