Modifikationen im und am Lodgy

Gerade beim Dokker in fünf Minuten durchgeführt - super!

Ist schon witzig, was die Massenfertigung von vereinheitlichten Teilen uns hier für kleine Überraschungseier spendiert :)
 
So eine "Vorrüstung" der Beleuchtung ist schon praktisch.:D

Aber unter'm Strich für die Produktion halt so billiger wie unterschiedliche Schalter für Dacia und Mama Renault anfertigen zu lassen.Und irgendwie soll sich die Mutter ja noch von der Tochter absetzen.;)
 
Hab den Dokker noch gar nicht da, aber alles aus "Langeweile" schon durchgeguckt, was man über ihn lernen kann. Ich bedanke mich ebenfalls ganz doll als relativer Bastel-Idiot für diese total narrensichere und einfache Bastelanleitung und hab schon alles ausgedruckt auf der Werkbank ausliegen! Neben den Fuß- und Kofferraummatten...

Auf sowas muss man erst mal kommen und es braucht in einem solchen Forum wirklich eine Anzahl von Leuten, die technisch versiert sind. Das war schon früher hilfreich, als ich einen der ersten MCV kriegte, wo noch kein Feinstaubfilter eingebaut war. Bastelanleitung und losgebohrt, herausgesägt und einen Nissan-Micra-Filter reingestopft. Inzwischen alles serienmäßig bei jedem Dacia drin.

Nochmals Danke! Obwohl ich gerade daran denke, dass mein 5er Diesel-Mazda (Bj. 2010) auch keine beleuchteten Fensterheberschalter besitzt und mich das noch nie störte. Muss bei Gelegenheit mal schauen, ob das bei dem auch geht, weil ich glaube der vorherige Bj. 05 (Vor-Faceliftmodell) beleuchtete hatte.
 
Super Super Super !!!

Bin begeistert :D! - Vielen Dank für den Tipp und die Beschreibung:D! Habe in 10 Minuten die beiden Schalter zur Erleuchtung gebracht :rolleyes:... TOLL:D

Gruß Justy
 
Wie kann man die Taster für die Fensterheber beleuchten
 
So nun ist es fertig alle FH-Schalter leuchten in schlönen blau, passend zum Auto, fußraum inkl. leider kann man das nicht so schön erkennen wie es in echt wirken tut.

Das verlöten der LEDs im schlater war ca. 60 min für alle drin. Fußraum hatte da schon ne weile länger gedauert^^

Als vergleich noch ist das letzte bild mit der original belechtung.
Hallo und guten Abend,
wo hast du denn die Spannung für die Fußraum Beleuchtung abgegriffen?
Grüsse aus der Heide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückfahrscheinwerfer beim Lodgy

Hallo,
Fahren seit kurzem den Lodgy. Sind sehr zufrieden. Heute sagte meine Frau, dass nur ein Rückfahrscheinwerfer geht. Beim genauen hinschauen stellten wir fest, dass nur eine Glühbirne in der rechten Rückleuchte ist. In der anderen ist nichts. Find ich ok, wollte nur wissen ist das bei allen so?
 
erweiterte beleuchtung des ein-aus-Schalter

soweit so gut :rolleyes:

meine Schalter leuchten dann jetzt auch - ABER :

wenn ich den ein-aus-Schalter / Sperrschalter der hinteren FH ( Bedieneinheit Fahrer) auch beleuchtet haben will , muss dann von dem vorher leeren Steckplatz wo jetzt gebrückt wurde ein weiterer zu dem ein-aus wo die zwei Drähte dran sind auch irgendwo ein pol belegt werden oder sogar noch Massekabel zusätzlich ? dann wär´s perfekt . ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.737
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück