Mittelkonsole komplett demontieren

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DerBaum

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^Als erstes muss das Radio raus. Da fast jeder Hersteller sein eigenes Verriegelungsystem hat , geht hier bitte nach eurer Radio Anleitung vor.
Es werden 2 Torx Schrauben sichtbar. Diese ausdrehen.

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^Wenn die Schrauben entfernt sind kann man an der gesamten Konsole ziehen und sie klipst aus.

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^Die 2 Stecker auch einfach ausklipsen. Der Schwarze Block ist der Warnblinker Schalter. Der weiße Block ist die LED Anzeige für Anschnallen+ Airbag Beifahrer abgeschaltet.


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^Den Warnblinker Schalter kann man einfach über diese 2 Laschen ausklipsen.


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^Die LED Anzeige ist über Haken gehalten. Sie lässt sich auch ausklipsen.


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^Um die Lüftungsdüsen du demontieren müssen wir im unteren bereich 2 Haltenasen eindrücken. Danach kann mach die Düse schon im unteren Bereich ein Stück herausziehen.


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^Im oberen Bereich ist ebenfalls ein Haken den wir ausklipsen.


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^Schon haben wir die Düse in der Hand... geht übrigens bei allen 4 gleich.


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^Die kleine Leiste zwischen Radio Blende und Heizungsbedienteil mit der Hand ausklipsen.


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^Die Blende über dem heizungsbedienteil ist recht straff. Man kann sie aber durch ziehen im unteren Bereich ausklipsen.


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^Die 2 Stecker ausklipsen. Der unbelegte Stecker ist für den Tempobegrenzer.


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^Das Heizunhsbedienteil wird über 2 Torx Schrauben gehalten. Diese ausdrehen.


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^Man kann nun das Heizungsbedienteil im oberen Bereich nach hinten kippen und komplett drehen.


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^Hier sieht man die Drahzüge der Verstellung und die Lampen der Beleuchtung. Der Große Stecker ist für die Heizungsansteuerung. Der Kleine Stecker teilt dem UCH die Stellung des Gebläses mit(vermutung)


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^Die Verkleidung um den Schaltpin kan man durch ziehen ausklipsen.


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^Im hinteren Bereich der Konsole ist eine Klappe. Diese mit einem Schraubendreher öffnen.


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^Es kommt eine 10er Mutter zum Vorschein. Diese ausdrehen.


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^Nun kann man die gesamte Konsole anheben und Richtung Hanbremse ziehen.


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^Im vorderen Bereich ist die Konsole nur über 2 Klipse gesichert. Sie Klipst beim Ziehen aus.


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^Die Schaltmanschette ist auch nur mit einem kleinen Kunststofframen in die Verkleidung eingeklipst. Wir müssen auch hier demontieren , da wir sonst die Mittelkonsole nich abnehmen können.


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^Wenn man alles demontiert hat, kommt das Airbag Steuererät zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Besuch zusammen mit der Entwicklungsabteilung?


Wie wäre es mit einem Besuch im Werk direkt an den Montagebändern und zusammen mit der Entwicklungsabteilung?
Da würden sicher die Eine oder Andere Lösung endlich an der richtigen Stelle angesprochen.
:readit: :kuscheln: :argue2: :prost: :clap:
Anders herum da bleibt nichts mehr zum schrauben nach Feierabend!!!:lol: :lol: :prost: :alcohol: :argue2:

Gruß Frank aus Mecklenburg

Es hat doch alles meist zwei Seiten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In Polen gibt es jetzt ein Sondermodell mit einer Mittelkonsole im Klavierlack Stil:

Dokker Embleme

Öhm ... sehe ich da !3! Schalter unter dem heizungsbedienteil???

Ich hab da nur 2 ( Tempomat / Heckscheibenheizung) ...

kann man die blende oben und um die heizung bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ... sehe ich da !3! Schalter unter dem heizungsbedienteil???

Ich hab da nur 2 ( Tempomat / Heckscheibenheizung) ...

Hallo Der Baum!

Ja, der dritte müsste der ECO-Schalter sein.:huh:

Ich habe kürzlich einen der letzten Lodgy zwar mit Temperatur aber ohne Tempomat, ohne Schaltanzeige und ohne ECO-Taste erhalten. Bei mir ist an der Stelle der dritten Taste ein Blindstopfen...leider.:angry:

By the way...Dein Wischerintervall-Modul funktioniert Klasse. Danke dafür!:angel:
 
In Polen gibt es jetzt ein Sondermodell mit einer Mittelkonsole im Klavierlack Stil:

Dokker Embleme

Nicht nur in Polen... :D

Mein Tschechischer EU-Dokker gebaut im März 2014 hat diese Blende auch :D:thumbup:
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Nachtrag:
Links - Blindstopfen
Mitte - ECO-Taste
Rechts - Heckscheibenheizung

Türgriffe und die Luftduschen re. + li. sind ebenfalls verchromt!
 
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