Mittelarmlehne

Diary

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Automatik
Baujahr
2017
Moin :)
gibt es für den MCV II eine höhere Mittelarmlehne, die in die Aufnahme am Sitz passt?
Die Armelhne, die drin ist, hat kein Staufach (ist auch unnötig) und ist etwas albern tief
geraten :blink:. Ich hab schon ein Polster genäht, ist super geworden, wackelt aber wie nix,
weil die Mittelarmlehne auch sehr schmal ist. Da war die im MCV I damals besser.

Beste Grüße
FrauDiary
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
HA!! Das ist ja prima :dance:
Die alte abnehmen, neue dranstecken...fertig!
So hab ich mir das vorgestellt, danke Dir!
 
Da könnte ich auch noch mal schwach werden. Mit der Nachrüstung von Armbruster die auf die Mittelkonsole geschraubt wird bin ich nicht wirklich glücklich geworden auf Dauer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es gibt ja auch noch welche, die man in den hinteren Flaschenhalter steckt, aber das macht auch irgendwie keinen sicheren Eindruck. Und was Neues irgendwo anschrauben wäre nie in Frage gekommen. Wir haben die Rati bestellt und berichten wieder, wenn wir sie drin haben. Noch ist das Auto bei Handicar zum Umbau und die Armelehne kommt erst ab dem 12.05....
 
Letzte Woche mit rati geschrieben, da ich die Armlehne mit USB wollte. Aktuell haben die Schwierigkeiten das USB Modul zu organisieren. Corona sei dank.

Soll aber demnächst wieder verfügbar sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Da haben wir Glück, USB war uns nicht wichtig dank "Dacia"- Handymarke Xiaomi :D Da hat man ganze 2 Tage Strom, wenn man nicht gerade viel zockt :dance: Meinen Mann krieg ich auch noch zu Xiaomi...
 
Stutzig macht mich der Preis: mit 74 Euro bei Rati angepriesen ohne dort bestellen zu können und fröhliche 89 Euro bei Amazon plus auch noch Porto. Und das für die Version ohne USB- Anschluss.
In Wien gibt es 3 Vertriebsstellen, mal schaun, was preislich da los ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
hm ja..ich schätze, Rati zahlt Gebühren für das Anbieten bei Amazon und die Versandkosten sind sicherlich auf ein noch annehmbares Maß gekürzt und in den Artikelpreis eingeflossen...meine Vermutung, weil mich überirdische Versandkosten immer abschrecken. Für uns war das in Ordnung :)

Nachtrag: auf der posta.hu würde ein mittelgr. Paket mit 2 Kilo Inhalt knapp über 20 Euro ohne Sonderkonditionen kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutzig macht mich der Preis: mit 74 Euro bei Rati angepriesen ohne dort bestellen zu können und fröhliche 89 Euro bei Amazon plus auch noch Porto. Und das für die Version ohne USB- Anschluss.
In Wien gibt es 3 Vertriebsstellen, mal schaun, was preislich da los ist.
Da steht ja auch "empfohlener VK-Preis 74€ + VAT" also ohne Steuern. Dann wären wir in Deurschland schon bei 88€.
Bei ws-autoteile.com habe ich as RATI Teil für 83,95 gebunde + DHL 3,95 wären dann zusammen rund 88,-
Denke, ich kaufe es dort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na bitte! Die Armlehne sollte zwischen dem 12. und 20.05. geliefert werden, fand aber heute schon zu uns :clap:!
Sie ist recht schwer, macht qualitätiv einen sehr guten Eindruck. Ich habe dann die Ursprüngliche herausgenommen und stellte erstmal fest: Drei Pins?! Na gut, drei-x wirds wissen...aufgesteckt und gedrückt wie nix. Der letzte Zentimeter wollte partout nicht rein, also wieder abgezogen und gleich mal die Kunststoffabdeckung der Rückenlehne mit rausgerissen. Gut, so ließ sich beides jedenfalls leichter wieder voneinander trennen und die Abdeckung wieder aufstecken. Die ganze Aktion auf nach den verplanten Nachmittag verlegt. Die alte Armlehne wieder raus und unter ermutigenden Zuspruch meines Mannes die neue reingedrückt. Diesmal von der Fahrerseite aus, so ging es dann auch und was sollen wir sagen? SUPER!
Sie ist höher und deutlich bequemer, lässt sich noch etwas verstellen in der Höhe und es haben zwei Ellenbogen darauf Platz. Das herausschieben der Verlängerung sollte man mit Gefühl machen, mir ist die gepolsterte Abdeckung mit Schwung in den Fußraus geflogen :lol: Klare Kaufempfehlung und vielen Dank an Dich, drei-x!
 
hm ja..ich schätze, Rati zahlt Gebühren für das Anbieten bei Amazon und die Versandkosten sind sicherlich auf ein noch annehmbares Maß gekürzt und in den Artikelpreis eingeflossen...meine Vermutung, weil mich überirdische Versandkosten immer abschrecken. Für uns war das in Ordnung :)

Nachtrag: auf der posta.hu würde ein mittelgr. Paket mit 2 Kilo Inhalt knapp über 20 Euro ohne Sonderkonditionen kosten.
So gesehen hast Du da Recht. Ich habe jetzt auch bestellt für den Preis. Sollte nächste Woche dann ankommen.
Die ich jetzt drauf hatte von Armbruster werde ich versuchen zu modifizieren und an die Türverkleidung Fahrertür anbringen. Ich werde gern berichten wenn sich da was getan hat zu meiner Zufriedenheit.
stern1109
 
Ich habe so ziemlich die letzte Armlehne mit USB-Anschluss von Rati für meinen Dokker erhalten, Sobald mein Smartphone an die USB-Buchse in der Armlehne angeschlossen ist, nur Störungen beim Radioempfang. Wenn ich den vorderen Zigarettenanzünder benutze wird es noch schlimmer. Zum Vergleich habe ich einen normalen Zigarettenanzünder-USB-Stecker benutzt. Funktioniert völlig ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Rati-Armlehne gemacht?
 
Kann mir da keinen Reim draus bilden. Das Kabel ist doch nur eine Verlängerung oder? Die Armlehne selbst hat ja keine Elektronik verbaut?
 
Ipod an den USB-Anschluss in der Armlehne angeschlossen, ebenfalls Störungen beim Radioempfang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück