Mittelarmlehne [Sammelthread]

Wird die Armlehne nicht eh erst beim Händler angebaut , so wie eine AHK?

Wenn Ja , sag ihm einfach das er sie nicht einbauen soll... Veilleicht kannst du sie ja gleich da lassen ohne sie bezahlen zu müssen , oder du lässt sie dir ins auto legen und verkaufst sie privat...
 
Hallo Daniel,

wie schon geschrieben ist das ein vorhandenes "fertiges" Fahrzeug.
Der Verkäufer, wirklich kompetent, will sich in der Werkstatt erkundigen ob das Teil auszubauen ist und eine entsprechende Blende ( weiter oben hat jemand ein Bild davon) für die hinteren Fensterheber als Ersatzteil gibt.

Und lieber ganz ohne Lehne als mit dieser ....
 
Klar kann man die ausbauen , wurd hier schon x mal gemacht. Ich glaub man braucht nur die blende.

Villeicht ist dein Händler so nett un rüstet sie in einen anderen wagen um , und nimmt die Teile von da ;) So hat jeder was davon , wenn du verstehst was ich meine ;)
 
So ein Teil kommt mir nicht ins Auto. Jetzt im Urlaub war es mir vergönnt mehrmals in einem Audi A6 als Beifahrer mitzufahren. So ein Scheiß mit der Armlehne habe ich selten erlebt. Erstens hat der A6 das Gurtschloss quasi ohne Peitsche montiert und man muß mit der Gurtöse fast bis zum Bodenblech fummeln, in der Hoffnung irgendwann zu "treffen". Links hat man sowieso kaum Übung und ich bin heute nicht mehr so beweglich wie mit 20.
 
....Villeicht ist dein Händler so nett un rüstet sie in einen anderen wagen um , und nimmt die Teile von da ;) So hat jeder was davon , wenn du verstehst was ich meine ;)

Ich hatte mir mal nen neuen Twingo geholt, den der Händler schon auf dem Hof hatte. Also, so wie ich es wollte, nur mit serienmäßigen Radio mit dem Vernbedienungshebel am Lenkrad. Die Möhre wollte ich nicht und bad, es auszubauen (konnten sie behalten). Sie spendierten mir eine Lenkradverkleidung ohne das "Loch" für den Bedienungshebel..... Prinzipiell ist sowas also möglich....
 
Wir haben auch den Dacia Logan MCV in Presige-Ausstattung. Wir haben uns mit der Lehne auch so viele Gedanken gemacht vor dem Kauf und jetzt möchte ich diese nicht mehr missen. Ich bin 186 gross und mit 135 kg nicht leicht und schmal und mir stört die Lehne selbst hochgeklappt überhaupt nicht. Man kann sich so gewöhnen. Andere Fahrzeuge wie z. B. der Ford Focus meiner Freundin haben die Lehne sehr beschissen angebracht. Die haben noch nicht einmal eine Durchreiche unten her um sich anzuschnallen und wegklappen lassen die sich auch nicht. Also ich würde es erst einmal mit der Lehne versuchen und gibt dir dabei Zeit. Du wirst sehen es funktioniert. Sicher gibt es Besseres aber ist es nicht überall so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ich habe den Thread vor langem gestartet und geniere mich heute ein wenig dafür. Denn:

Erstens fährt den Logan fast nur meine Frau, die wesentlich kürzer ist als ich und sagt, sie hat keine Probleme mit der Mittelarmlehne.

Zweitens, wenn ich damit fahre - als Langer (1,88) - fühle ich mich auch nicht mehr so eingeschränkt wie am Anfang, auch wenn ich auf das Ding auch verzichten könnte.

Aber:

Das Fummeln mit dem Gurtschloss ist geblieben, weil es so weit unten sitzt.

Ich fahre ja seit Februar den Duster - ebenfalls mit Mittelarmlehne - und dort sind die Platzverhältnisse deutlich besser. Doch auch in diesem Auto ist das Erreichen des Gurtschlosses eine fummelige Angelegenheit.

Meine Lösung für das Problem war ein zweites Gurtschloss, das in das originale eingesteckt bleibt. Damit kommt das zu erreichende Gurtschloss - nämlich das zweite - wesentlich höher und ist viel leichter zu erreichen. Könnte mir vorstellen, dass das beim Logan ähnlich funktioniert. Aber meine Frau braucht und will es nicht.

Konsequenzen:
Ich weiß nicht, ob so was erlaubt ist. Aber die Lösung hat auch Vorteile. Ich muss nicht mehr mit dem nervtötenden Piepsen rechnen, bloß weil ich 50 m weit rangieren muss (ein Gurtschloss steckt ja drin).
Ist einfacher, den Gurt einzustecken.
Und, erstaunlicherweise, ich habe nicht den Eindruck, dass ich öfter ohne Gurt fahre. Ein schlechtes Gewissen (weil ich den Piepser unterdrücke) hat vielleicht den gleichen Effekt wie der Piepser selber.

Mfg
Skeptiker49
 
Hallo , das mit dem Schloss hab ich ja noch nie gehört :)
aber coole Sache ( Aber bestimmt mal wieder nicht erlaubt )
Aber egal , wo gibt es sowas ?
gruß aus Berlin , Nobse
 
zum Beispiel hier:
8cm Mini Auto Gurtverlängerung - Typ A - E4 Zertifiziert - Click & Go! von Seat Belt Extender Pros 8cm Mini Auto GurtverlÃ
 
Ausbauen! Machen -und die Freiheit wird grenzenlos sein .... und die eFh nach hinten gut erreichbar ;)
 
ich hab das ding auch rausgeschmissen.... und bei eba... verkauft
Hat 30 min gedauert und der Fensterheberschalter wurde bei Dacia getauscht
 
Hallo :)
Also ich persönlich verstehe die Diskussionen überhaupt nicht .... für meine Verhältnisse ist die Armlehne absoluter Komfort .

Bin mir aber auch sicher dass das was mit der Sitzpositzion zu tun hat , ich habe meinen Sitz ganz hinten , weiter vorne wäre es wahrscheinlich ungemütlich .
Und zum an/abschnallen klappe ich sie einfach hoch :)
Gruß Nobse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.373
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück