Mittelarmlehne [Sammelthread]

Hmm ich bin sehr zufrieden, hab den Logan 2013 auch erst ein Monat, bin aber damit 4500 KM gefahren und ohne Mittelarmlehne könnte ich nicht mehr!
Ich hab die Originale vom Händler dazu bekommen, Gratis :) auch das Fach ist cool da liegen die USB Stick drinnen.
Logen MCV 90 PS Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,9l laut Auswertung Handy App!

Ich habe jetzt ne neue Armlehne in auftrag gegeben kostet neu 108 Euro bekomme sie für 40 Euro in original da ich sehr gut mit dem Verkäufer klar komme,ich hoffe sie ist irgendwie anders stabiler?....
 
Meine ist jetzt kaputt gegangen nach 1Jahr 5 Monaten. Es sind zwei Halteschrauben an der oberen Auflage ausgerissen. Garantie ist nicht mehr darauf und man darf sich auf der Armlehne auch nicht abstützen, so die Aussage des AH. Einbau würde bei meinem AH 163,- kosten.
Na gut habe sie notdürftig mit 4 Unterlegscheiben repariert für 36 Cent und werde demnächst eine Neue bestellen die um die 30,- kostet.
 
Moin.

Hast du die sitze ganz zurück gestellt für die fotos oder ist die wirklich so weit vorne?
Die "einfache" die ich immo drin habe steht m.m. weiter hinten.
was mir persönlich besser gefällt.
 
Hallo,

nach einem Tip aus dem Forum (nochmal herzlichen Dank an hejo1960) habe ich in der E-Bucht eine Mittelarmlehne für den MCV II bestellt. Für nur 20€ (zzgl. 5€ Versand) bin ich mit diesem Suchbegriff fündig geworden:

DACIA LOGAN + MCV , SANDERO Armlehnen Mittelarmlehne passgenau NEU

Obwohl das "neue" Modell nicht aufgeführt ist, habe ich doch den Kauf getätigt. Was soll ich sagen. Für den Preis bekommt man in meinen Augen echt viel geboten. Das Teil sieht gut aus, bietet zusätzlichen Stauraum, ist relativ stabil und ließ sich relativ gut einbauen. Dabei gab es aber das Problem das die Bohrungen des beigelegten Metallbügels nicht fluchteten. Ich hab diese dann ignoriert und "hinten" einfach 2 Spax-Schrauben reingedreht. :D Das hält Bombenfest!

OK, das Anschnallen ist ein bischen "mühsamer" jetzt, aber damit kann ich leben, denn den zusätzlichen Komfort möchte ich nicht mehr missen.

Gruß, LoganFan

Es lohnt sich aber trotzdem die Lehne am Metallbügel zu befestigen.
Auch Spaxschrauben (in Kunststoff gedreht) verhindern nicht daß
die Lehne durch die einwirkenden Querkräfte nach einiger Zeit wackelt.

Hier im Forum ist sehr viel darüber geschrieben worden. In einem Beitrag
von mir steht wie du die Lehne in die richtige Position zum Bügel bringst.
Manchmal helfen auch längere Schrauben.

Gruß Karl
 
Noch macht sie keine Probleme...<_<

Zum lockeren Auflegen des Unterarmes beim fluffigen Schalten
reicht es genau aus...aber wirklich stabil ist das Ding echt nicht!

An meinem Vectra-B war die M-Lehne fester Teil der M-Konsole...
...da hättste echt´n Hammer gebraucht:D!!

Nehmen wir halt das ,was wir haben...und zwar immer schön zärtlich...:cool:
 
So hab mir die Mittelarmlehne auch mal bestellt.
Mal schauen wann sie kommt :D

Hab die jetzt im Leih Duster (Logan bekommt AHK)
und ist 1000x angenehmer als die ori.

LG sascha
 
Nachtrag:

Die Armlehne ist heute angekommen.
Hab mich direkt an den ausbau der alten
und einbau der neuen gemacht.

Leider ist mir beim festschrauben (ohne Kraftaufwand)
der Plaste steg unterhalb der öffnung für die Fensterheber gerissen :angry:

Btw.: Da ich ja die originale mittelarmlehne drin hatte waren die schalter für die Fensterheber darin verbaut.
in der Ausführung ohne die Lehne sitzen die schalter in der öffnung wo der Cup Holder drin ist.

Wo bekomme ich die Blende dafür her?

LG sascha

Edit: quasi diese http://imageupload.sandero-board.de/images-i1712bozlnw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal den Fred nach oben schieb.

Vllt weis jmd. wo ich diese blende bezihen kann?

Lg sascha
 
Frage

Erst mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue!

Kann mir jemand mitteilen, wie der Sockel der (uns störenden) Armlehne schadlos demontiert wird?
 
Mittelarmlehne ausbauen

Hallo Leute

obwohl ich immer noch keine Logan vor der Tür stehen habe, schon wieder eine Frage

Wie viele andere hier habe auch ich festgestellt das die Mittelarmlehne im Prestige ein Griff ins K* ist. Wenn meine Frau den Fahrersitz ganz nach vorne hat, gaaanz schlimm.
Unten in der Mittelarmlehne sind die Schalter für die elekt. FH hinten

Es gibt im Ausstattungskatalog die Postion Mittelarmlehne, und die Postion elektr. FH hinten, die man unabhängig von einander als Zubehör bestellen kann.

Meine Frage:

kann die Mittelarmlehne ausgebaut werden und die Schalter de FH die die dann vorhandene Öffnung (mit einer Blende?) wieder eingebaut werden?

Müsste eigentlich gehen da ja einzeln bestellbar

Mein Verkäufer will sich mal schlau machen. aber schön wäre es wenn ich hier vorab schon mal eine Info oder Alternativen bekomme.

Habe ich noch nie gemacht an einem Neuwagen den ich noch nicht gekauft habe schon nach Umbauten gefragt....
 
Kann zwar nicht deine Fragen beantworten aber jetzt muß ich mal was zu diesen Thema sagen.

Hab nun auch schon oft gelesen das die Armlehne mist sein soll, nur kann ich diese Meinung nicht teilen. Vom aussehen her ok, da gibt es schöneres. Dennoch ist diese von der Einbauhöhe und von der Lage ebenfalls sehr optimal während der Fahrt. Finde es genau stimmig zum langen Ganghebel. Ich hab auch keine Probleme beim anschnallen, da war es beim Golf 5 plus, den ich vorher hatte viel viel schlimmer, denn da war gar kein Platz zwischen Sitz, Armlehne und Gurtschloss.
Was die Position der Fensterheber angeht, die ist ohnehin suboptimal und verbessert sich sicher auch nicht ohne Armauflage.

Ich würde vor den Umbau das alles erstmal testen und eventuell mir erst dann Gedanken darüber machen. Es ist immer besser sich selbst eine Meinung zu bilden eh man auf andere hört.
Meine Frau findet die Lehne auch günstiger gelegen als im alten Auto.

Grüße aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erfahrungen live bei der Probefahrt gestern.

schieb mal den Sitz in die vorderste Stellung und setz dich mal etwas tiefer in den Sitz, als wenn du nur 1,60m groß, und dann schalte mal einfach.
Armlehne unten Ellenbogen stösst von vorne an die Armlehne
Armlehne hocgeklappt...kast du dir mal die Kunststoffkanten angeschaut.
Also Auto ist wohl super,aber die Armlehne kommt im Zweifel raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.375
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück