Mit Garantie zu welchem Händler........

heleda

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo liebe Dacia Gemeinde,
wir bekommmen ja bald unseren Logan und haben noch ein paar Fragen:

Wann sollte der neue zur 1. Inspektion und was kostet die so??

Wenn ich einen Garantiefall habe zu welcher Werkstatt kann ich fahren?? Nur zu Renault??

Da wir bei einem Importeur der 450km weit weg ist wollte ich nicht unbedingt für jeden kleinen Mangel ( wenn denn einer auftritt) dahin fahren.

Kann man die Garantie verlängern? Habne gehört das es sowas gibt, nur wo??

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
 
Hallo,

erstmal glueckwunsch zum kauf.

ich habe meinen auch von nem importeuer. Garantie kannst du bei deinem importeuer verlaengern frag doch einfach nach.

1. inspektion bei nem benziner bei 15.000 km diesel glaub ich bei 10.000 km. kosten naja so zwischen 50 bis 150 €, dazu gibt es hier aber nen thread.

im garantiefall hat man mir gesagt gehts zu jedem dacia haendler egal wo in deutschland
ist nur die frage wo kommt deiner denn her, meiner ist aus rumaenien und dort gibt es nur 18 monate garantie und die beginnt zu laufen wenn das auto im bestimmungsland angekommen ist.

wolf
 
Hallo,
die erste Inspektion ist zwar lt. Serviceheft erst bei 15.000 km; mein freundlicher hat mir aber empfohlen, bei 3000 km zumindest das erste Motoröl incl. Filter wechselt zu lassen. Einige Kleinigkeiten wurden bei dieser Gelegenheit gleich noch mit erledigt, z.B. Handbremse einstellen.
Das Material hab ich bezahlt, ca. 43 €, die Arbeitszeit war kostenlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erstmal vielen Dank für eure Auskünfte,
zu der Frage wo meiner herkommt: er kommt aus Rumänien, habe aber 24 Monate Garantie, warum hast du nur 18@wolf??
Bei den Inspektionen hatte ich vermutet, das nach 1000km ne Sichtprüfung gemacht werden muss. Aber warum muß nach 3000km schon die Handbremse nachjustiert werden?

Grüße an alle
 
Hallo,

frag mich was leichteres, also bei kück wo mein auto herkommt haben sie mir 18 monate gesagt, naja ich leb gut damit

wolf
 
Hallo,
das mit der Handbremse war wohl schon ab Werk so, aber seitdem das nachgestellt wurde, gibt´s damit keine Probleme mehr ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.283
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück