Einbauservice für Zubehör

josuahawk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2021 TCe 150 2WD Blau Automatik (ab Oktober )
Baujahr
2021
Hallo zusammen.

Da wir bald (hoffentlich) unseren neuen Duster bekommen, schauten wir uns nach Zubehör um, z. B. bei LZparts.

Einige Sachen wie Frontschutz oder seitliche Trittbretter würde ich gerne nachrüsten lassen. Da ich aus dem Aachener Raum komme, möchte ich jetzt nicht unbedingt nach Schleswig-Holstein fahren (LZPARTS)....

Sind die Preise bezüglich Montage gleich oder soll ich zur Vorsicht die hiesigen Renault /Dacia Werkstätten vergleichen? Gilt das auch für die Zubehörpreise? Aufgrund der Neuanschaffung will ich nur eine Werkstatt des Herstellers, um unnötige Diskussionen bezüglich Garantie usw. aus dem Weg zu gehen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für meine Region.

Danke vorab für Eure Hilfe

Jupp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Steffen,

danke für den Tipp. Sind das alles die Gleichen? Auch die für 269 Euro? Leider habe ich keine Garage, bzw. Wagenheber. Im Forum habe ich die Meldungen gelesen von roboig. Es gab wohl Probleme mit dem Montagematerial....

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in Ungarn, und habe das meiste Zubehör vom Dacia Autohaus einbauen lassen, bei dem ich auch den Duster gekauft habe. So teuer war das auch nicht.
Den Rest, der erst später kam, habe ich in einer freien Dorf-Autowerkstatt machen lassen.
Das sollte auch in Deutschland gehen, das hatte ich früher auch im Dorf (in der Pfalz) machen lassen.
 
Denke nicht, dass die Montagepreis bei jeder Werkstatt gleich sind. Haben ja alle andere Stundensätze.
Meinen ersten Duster hatte ich bei Autohaus Kuckertz in Aachen gekauft (jetzt Autohaus Wahl). War dort sehr zufrieden mit den Inspektionen. Fand nur die Preise zu hoch und bin deswegen nicht mehr dort.
 
Aufgrund der Neuanschaffung will ich nur eine Werkstatt des Herstellers, um unnötige Diskussionen bezüglich Garantie usw. aus dem Weg zu gehen.
Hast du denn schon bei den Vertragswerkstätten in deiner Umgebung angefragt, ob die solche Nachrüstungen machen würden?
 
Aus eigener Erfahrung, die meisten Werkstätten bauen keine selbst besorgten Teile ein, wegen Gewährleistung usw. Also erstmal nachfragen und dann Preise vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für Eure Vorschläge. Ich klappere mal die Renault-Händler nach Erhalt meines Dusters ab. Vielleicht kann man ein bissel Rabatt rausholen, wenn man mehrere Sachen machen lässt. Ansonsten Urlaub an der Nordsee und Kur bei Lzparts für den Duster... ✌️
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.753
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück