Mini USB Stick mit mind. 128 GB im MediaNav möglich?

Lesen tut es bei mir auch aber nicht alles drauf ist nur gewisse menge.
Also ich hab den jetzt seit einem Dreivierteljahr drin und höre den von vorn bis hinten immer wieder durch. Mag sein das nicht genau 64 Gb Musik drauf ist. Muss ich probieren:
Kann sein Du hast dann Recht ;-)
 
Bitte auch bedenken, dass sehr viele Fake USB Sticks verkauft wurden und werden, deren GB Angabe nicht der nutzbaren größe entspricht.
Da gibt's schon Mal 128 GB Angaben, die nur 32 gb nutzen.
Nur so als Hinweis, und ja, das stimmt und ist so.
Peter
 
Nicht allen USB Stick nutzern fällt beim formatieren auf, dass die formatierte größe nicht passt hier Angabe beim Kauf..
Und solange viele hunderte mp3 draufpassen.... machen sich diese Benutzer auch keine Gedanken.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ein 128 er vielleicht nur ein 32 er ist und deswegen funktioniert.
Peter
 
Da ich mich einigermaßen mit Bits & Bytes auskenne, brauche ich mich vor solchen USB Sticks nicht zu fürchten.
 
Nicht allen USB Stick nutzern fällt beim formatieren auf, dass die formatierte größe nicht passt hier Angabe beim Kauf..
Und solange viele hunderte mp3 draufpassen.... machen sich diese Benutzer auch keine Gedanken.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ein 128 er vielleicht nur ein 32 er ist und deswegen funktioniert.
Peter

Das sollte schon beim Preis auffallen, wenn das Teil aus China nur 5.- Euro kostet.
 
Geiz ist g...., jeder freut sich über ein Schnäppchen, viele denken nicht an solche Unstimmigkeiten, solange der Stick funktioniert, ist ja alles gut....
Es war auch nur ein Hinweis auf mögliche Unstimmigkeiten bei den angeblichen Stickgrösssen, über die hier berichtet wird.
Peter
 
Die Verwendung eines 128 GB-Sticks ist durchaus möglich!
Bevor Du aber Deine mp3-Dateien darauf kopierst, muss der Stick durchgehend im Format FAT32 formatiert sein!
Win10 formatiert Speichermedien, die größer als 32 GB sind, standardmäßig jedoch ausschließlich mit NTFS oder exFAT.
Das heißt, Du benötigst ein Tool, mit dem Du unter Win10 ein Speichermedium größer als 32 GB mit FAT32 formatieren kannst; eine mögliches Tool wäre z.B. der Fat32Formatter
Das Toll läuft ohne Installation auch unter Win10.
 
Also ich hab den jetzt seit einem Dreivierteljahr drin und höre den von vorn bis hinten immer wieder durch. Mag sein das nicht genau 64 Gb Musik drauf ist. Muss ich probieren:
Kann sein Du hast dann Recht ;-)
Es hängt auch davon ab wie alt das media nav ist da gibs auch Unterschiede.
 
Und bei den Sticks auch. China Ware oftmals stimmt die GB Angabe nicht! Lässt sich aber mit dem Tool h2testw checken. Findet man im Internet!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück