Meine Wunschliste...

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
So, ich hab es ja schon angesprochen, es soll noch ein bischen was an unserem Karpatenporsche passieren, so es denn Familienplanung und Geldbeutel zulassen. Da ich ja ein kommunikativer Mensch bin, wollte ich Euch das zum Einen einfach mitteilen, und zum anderen zu der ein, oder anderen Sache mal Eure Meinung erfragen...

Hier nun die "Themen"...

- Umbau der Türverkleidungen von Phase1 auf Phase2: Nach dem, was ich bisher erfahren habe, dürften die reinen Teile so bei ca. 100-120€/Tür liegen. Die Frage ist dann eigentlich nur noch "Selbermachen, oder machen lassen?". Runter würd ich die Türverkleidung auf jeden Fall allein bekommen, aber bekomm ich die neue auch vernünftig (!) wieder drauf?
Warum will ich eigentlich die "neuen" Türverkleidungen? Ganz einfach: Die "alten" gefallen mir mal so gar nicht... Und da es ja eigentlich auch kein Phase 1 sondern ein Phase 2 werden sollte, ist dies für mich das Einzige, was mich bis jetzt immer noch stört. Mit der "anderen" Front habe ich mich inzwischen arrangiert und finde sie inzwischen sogar schön (beim kometengrau "stören" auch die unlackierten Plastikteile nicht so sehr!). Nur die Türen...:rolleyes: Kostenpunkt: Ich rechne mal so mit 500€ Selbermachen/ 650€ machen lassen

- AHK: Tja, das ist so eine Sache... Eigentlich brauchen wir - aktuell - keine. ABER, wenn sich demnächst doch Nachwuchs einstellt, dann haben wir beim Zelten echt ein Platz-Problem! Und nützlich ist sowas auch bei anderen Gelegenheiten (Umzug, Möbelkauf, Gartenentrümpelung,...). Und JETZT haben wir das Geld dafür (jedenfalls eher) übrig, was sich, wenn erstmal ein Kind im Anmarsch ist, schlagartig ändern dürfte... Kostenpunkt: ca. 500€ für eine abnehmbare und eingebaute AHK (selber machen trau ich mich da nicht!)

- optische Verschönerungen: Hier geht es hauptsächlich um Folienbeklebungen. Und zwar zum Einen der Außenspiegel und diverser Plastikteile (z.B. der an der Heckklappe, Bilder dazu hab ich ja schon in einem anderen Thread mal eingestellt) in Carbon-Optik und zum anderen träum ich von einem schicken Tribal auf den hinteren Seitenflächen. Hierzu hab ich unten mal zwei Bilder angehängt. Die Tribals habe ich aus dem Netz "gemopst" und dann mittels Bildbearbeitung "aufgeklebt"... Mein Favorit ist das erste, denn ich steh einfach auf Drachen. Hier kommt aber schon das Problem: Frauchen weiss nicht so recht, ob ihr das gefällt!<_< Wie fändet ihr es? Kostenpunkt: 100-200€ ? Keine Ahnung... Jemand hier, der das überschlagen könnte?

- TFL: Ja, auch unser Karpatenporsche soll TFL bekommen. Wie ist allerdings noch nicht so wirklich ausgegoren. Bisher ist meine "Wunschvorstellung" eine schräge Anordnung in den "Streben" zw. den Nebelscheinwerfern und dem unteren Grill. LEDayFlex sind vmtl. zu teuer (Haushaltsvorstand läuft aktuell im "Wir wollen doch demnächst ein Kind"-Modus... :rolleyes:^_^) und der Einbau zu kompliziert. Bei der gewünschten Anordnung müsste man allerdings ebenfalls Schlitze in die Stoßstange fräsen und die sollten nat. gut aussehen... Daher bin ich auch noch sehr hin- und hergerissen, zumal ich mich frage, ob ich mir das zutrauen würde, das selbst zu machen!-_- Soll ja eben gut aussehen. Kostenpunkt: geschätzt 150-200€ für "normale", nach Wunsch eingebaute TFL (LEDayFlex mit ca 500€ gibts höchstens nach einem Lottogewinn, dann kommt aber auch noch ein schöner fetter Motor [ab 2 Liter aufwärts!] in den MCV und nen Duster gibts dann oben drauf!:D)

So, das wars erstmal mit meiner Wunschliste (ja, der fette Motor und der Duster gehören auch dazu! :D:cool:)... Anregungen? Meinungen? ja dann her damit, ich habs ja schliesslich provoziert...^_^
 

Anhänge

  • dragon_tribal.jpg
    dragon_tribal.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 34
  • dacia_tribal.jpg
    dacia_tribal.jpg
    42 KB · Aufrufe: 33
na dann viel Erfolg!
von mir als "Haushaltsvorstand" würdest Du zwar "nur" eine AHK (und zwar feststehend) genemigt bekommen, aber ich drück Dir mal die Daumen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na da bin ich ja froh, dass ich mich nicht mit Dir verlobt habe! :D:lol:
 
Hallo
Meine Meinung zu Airbrush und diversen Tribals.Man ist da haarscharf an der Grenze zum Kitsch.
Folie hat den Vorteil daß man sie wieder abziehen kann,anderst als die eingestochenen Kringel die man in Jugendjahren auf den Arsch gestichelt bekommen hat.
Das Bild ist schon sehr verspielt und recht feminin.
Nach meinem Geschmack wenn es Drachen sein sollen würde ich mal die nordischen STIL Elemente auspähen-DAS IST NICHT POLITISCH GEMEINT,rein ästehische Aspekte
Die Wikinger Stile so wie sie ihren Schmuck gearbeitet haben waren sehr aufwändig und geschmackvoll.Da warne Fabelwesen groß.Aber auch die keltische Stllistik hat mehr zu bieten als nur die TRISKELE
Die WIKINGER Stile heissen Rinegerike Järinge ect.die Schreibweise kann jetzt falsch sein.
Bestimmt wirft das Netz einige Anregungen aus.Einfach mal WIKINGISCHE Schmuckstile EINTIPPEN
Das wäre klassich zeitlos,und nicht so tribal lastig was ganz schnell wieder out ist.
Zudem passt es auch besser zu der Hallo erstmal Mentalität.ALA WIKINGER ZU DORFBEWOHNER: HALLO ERSTMAL,wir wären dann hier und würden gern etwas plündern und brandschatzen.....wir fangen dann schon mal an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück