Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was, bitte, ist daran falsch ?
Selbst der ADAC empfiehlt um 0,5 b zum empfohlenen Druch zu erhöhen ...
Btw : ich fahre generell mit 3,0 (hinten und vorne)
Was impliziert, dass du einen Rollwiderstandsbeiwert von 0,011 zugrundelegst.
Normalerweise wird für Pkw-Reifen mit empfohlenem Reifendruck auf Asphalt ein durchschnittlicher Beiwert von 0,015 zugrundegelegt. Auf 0,011 käme man mit einem um 0,6(!) bar überhöhtem Reifendruck.
Ist dir natürlich auch zuzutrauen...
Selbst der ADAC empfiehlt um 0,5 b zum empfohlenen Druch zu erhöhen ...
Das finde ich nicht. Ich fahre schon seit 20 Jahren mit der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h bzw. etwas drüber und habe damit noch keine Gefahrensituation heraufbeschworen. Es lässt sich super gemütlich an LKWs und anderen langsam fahrenden Verkehrsteilnehmern vorbeifahren.und so statements wie richtgeschwindigkeit von 130 sollte auch eingehalten werden lassen mich doch ernsthaft am verstand mancher mitbürger zweifeln . man sollte doch mal überlegen wieviele auch vielbefahrene autobahnen in deutschland nur zweispurig sind . mit geschwindigkeit 130+x hat man zur 24-7 stark frequentierten rechten fahrspur einen geschwindigkeitsunterschied von gut 50 kmh oder viel mehr . das ermöglicht niemandem gefahrloses überholen von campern , lkws usw und ist in jeder beziehung schwachsinnig.
...
Und jetzt kommts: Wenn der vor mir fahrende LKW ungebremst in einen anderen, stehenden LKW knallt, steht er innerhalb von 10m, ohne dass seine Bremsleuchten auch nur flackern. Und ab da wird es eng, weil ich dann erst einmal bemerken muss, dass der LKW steht. Ja, "steht" und nicht "anfängt zu bremsen". Dann kommt meine Reaktionszeit (also etwa 25m Strecke) und mein Bremsweg (im besten Fall um die 35m), zusammen 60m. Wenn ich eine echte Vollbremsung auf sauberer, trockener Straße einleite. Hier sagt mir meine Erfahrung: "Vergiss es, das schafft man nicht."
Gruß
MadGyver
die ganzen spritdiskussionen sind in meinen augen sinnlos . ob segeln ..
.....duisburg - delmenhorst - duisburg - krefeld ...
200 km/h ist nun wirklich kein rasen , denn sonst wären ja alle ICE - lokführer permanente Raser , bei jeden Wetter ...![]()