Meine Erfahrungen mit dem Suda

Schaue mal das markierte Teil etwas genauer an,könnte eine Thermosicherung sein.
Ist die aufgesprungen? :think:

@Intrepid

Natürlich, aber abgestuft,jenachdem in welchem Bereich mal eingesetzt ist.

Die HV Grundlagen Schulung haben alle Mitarbeiter in der Produktion, die Mechaniker die im Nachgang noch Fehler beheben sind deutlich umfangreicher geschult.
Und dann gibt es noch spezielle Mitarbeiter die diese Systeme stromlos schalten bzw nach den Arbeiten wieder in den HV Zustand versetzen.
 

Anhänge

  • IMG_20220903_211523.jpg
    IMG_20220903_211523.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 19
Das ist nicht mein OBC, sondern von jemanden der die Technik als Basis nutzt um seinen Oldtimer auf Elektroantrieb umzubauen. Mit Ihm Schreiben ich ab und zu.
Habe noch nicht geöffnet.
 
Ah ok.

Wo genau ist der OBC denn verbaut,vorn im Motorraum oben auf dem Kasten der Leistungselektronik?
 
Wenn man vor dem Auto steht direkt links im Motorraum oder eben in Fahrtrichtung rechts. Wie du im GE siehst bin ich nicht der Einzige mit dem Problem und Spießl war auch gleich sehr erfreut über die nächste Meldung :D
 
Das war ja ein gewagtes Abenteuer vom Spießl. Der hätte besser eine Suda Vertriebs GmbH gegründet. Die Flut von Ansprüchen kann ihn ja Kopf und Kragen kosten, was den Chinesen sicher am Arxxx vorbei geht.
 
Die meisten dürften schon aus der Gewährleistung raus sein. Ansonsten wird eben das gleiche passieren wie mit Maaske. Im Zweifel wird Insolvenz angemeldet, wenn aufeinmal jemand eine neue Traktionsbatterie eingeklagt hat.
 
Mein Mitgefühl für den Spießl hält sich allerdings schwer in Grenzen. Da bin ich eher bei den Käufern. Was machen die Normalos, die nicht so wie Du ständig mit Werkzeug und Fachwissen in diesem Einwegartikel rumfahren. Das Ganze ist ja ein Albtraum der besonderen Güte.
 
@Selbstschrauber

Der OBC macht 3.3kw,richtig?
Hattest Du das Fahrzeug mal an einer 22kw AC Säule hängen,kommt da mehr an? :think:

Weil so von den Anschlüssen und der Bauform her könnte es der BorgWarner/Delphi OBC sein der im Mitsubishi Eclipse PHEV verbaut wird,dort natürlich nicht mit dem Suda Wappen im Deckel.

Dessen Spezifikationen wären:

16A 3,7kw Eingang,3,3kw Ausgang
32A 7,4kw Eingang,6,6kw Ausgang
 
Hatte den Wagen erst einmal an 43kw hängen, als der OBC schon nicht mehr wollte. Da kamen eben auch nur die 0A an.
Es stehen jedoch auch 3,3kw als Nennleistung auf dem Gerät an der Typ 2 Säule wurden dann 3,5kw als Leistungsaufnahme angezeigt, jedoch mit Schuko Adapter.

Habe mal auf die schnelle geschaut und das passt optisch nicht so ganz und von den Anschlüssen her auch nicht.
 
Ok,irgendwo meine ich hattest Du die 3,3kw schonmal erwähnt.
Wenn man danach sucht gibt es halt nicht so Viele.
In den meisten Fällen sind die eben bei PHEVs mit recht kleinen Akkus verbaut.

Ich denke mal nicht das Suda die selbst gebaut hat,das dürfte ein Zukaufteil sein das sich nur im Deckel mit der Prägung unterscheidet.

Vielleicht gibt ja die Beschriftung der Platine dann Auskunft über den eigentlichen Hersteller.
 
Ist tatsächlich ein Zukaufteil und ich habe zumindest mit einer der Teilenummern auf dem Gerät eine PDF gefunden mit einem Katalog der verschiedenen Modelle die der Hersteller führt. Alles auf chinesisch natürlich
 
Vielleicht verbauen andere Chinesen den OBC ja auch,ich meine damit Hersteller die auch in Europa aktiv sind die DFSK?
Dann könnte man ein Ersatzteil Vielleicht darüber beziehen. :think:

Auf das Markenlogo auf dem Deckel kommt es ja jetzt nicht an,sieht eh Keiner wenn die Haube zu ist.
 
Das Problem wird halt die Konfiguration sein bzw. die Einbindung in den Can Bus .
 
Mein Mitgefühl für den Spießl hält sich allerdings schwer in Grenzen. Da bin ich eher bei den Käufern. Was machen die Normalos, die nicht so wie Du ständig mit Werkzeug und Fachwissen in diesem Einwegartikel rumfahren. Das Ganze ist ja ein Albtraum der besonderen Güte.

So etwas kauft ja eigentlich auch kein normaler Mensch.:)

Ich war auch stark am überlegen der Händler war mir aber suspekt von daher bin ich heute noch froh daß ich den Eimer nicht gekauft habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück