Meine Erfahrungen mit dem Suda

Thermische Belastung / Erschütterung / Verspannung beim Einbau
 
nächste Frage, wie realistisch ist es, sowas zu ersetzen/ ersetzen zu lassen auf der Platine?
Was sind die Folgen von dem Schaden?
 
nächste Frage, wie realistisch ist es, sowas zu ersetzen/ ersetzen zu lassen auf der Platine?
Was sind die Folgen von dem Schaden?
die Frage ist: Ist der Ferrit überhaupt gebrochen und wenn, ist dies ein Problem für die Funktion?
Solche Ferrite werden zur Eliminierung von HF Störungen verwendet und dies kann der geteilte Ferrit vermutlich genau so gut eliminieren.
Auf deinem Bild #3 ist der 2. Ferrit mit der Kupferabdeckung für mich auch in der Mitte getrennt, links zu sehen dünner Riss.
Hilft wohl nur Glaskugel oder optischer Vergleich mit einer funktionierenden Platine.
 
Ich würde mit dem Teil mal zu einem erfahrenen Rundfunk- und Fernsehmechaniker gehen......

In welchem Teil der Republik bist Du denn?
 
ja das würde ich auch gerne tun, aber wo findet man denn heutzutage noch so jemanden. Ich wohne in München
 
Moin,

das Stichwort lautet "Retrofit". In Verbindung mit "E-Auto" kommst du auf Seiten mit Spezialfirmen, welche sich mit dem individuellen Umbau bzw. der Reparatur "abgekündigter" Technik beschäftigen. So wie ich hier seit langem mitlese, würde ich davon ausgehen, dass dein Suda abgekündigt wurde.

Viel Glück und Hut ab vor deinen Fehlersuchen.

mic
 
die gelbe Seiten haben tatsächlich den Betrieb ausgespuckt.
Elektro Liebhart in 81735 München-Ramersdorf

Da werde ich mal nachfragen. Bin zurzeit jedoch auch an einer alternativen Lösung dran. Es ist meist nur etwas zäh mit den Chinesen und leider will/kann der Verkäufer kein DDP bieten.
 
In München gibts doch bestimmt einen Hackerspace. Vielleicht kannst du da Hilfe finden.
 
Nein, das Thema will sich niemand ans Bein binden!
Ich warte nun, bis Aldi ums Eck seine Ladesäule in Betrieb nimmt, der Typ funktioniert mit dem Suda und dann wird es das Stadtauto meiner Frau. Vorerst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück