Meine Erfahrung mit dem Spring

@SpeedKills

Das mit den Ersatzteilen betrifft aber nicht den Spring allein sondern Dacia allgemein,ich warte ja auch seit Mai auf Teile und glücklicherweise fährt auch meiner erstmal so.

Wer aber ernsthaft auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen ist sollte derzeit lieber keinen Dacia kaufen. :huh:
 
@SpeedKills

Das mit den Ersatzteilen betrifft aber nicht den Spring allein sondern Dacia allgemein,ich warte ja auch seit Mai auf Teile und glücklicherweise fährt auch meiner erstmal so.

Wer aber ernsthaft auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen ist sollte derzeit lieber keinen Dacia kaufen. :huh:
Ist ja bei Dacia schlimmer als ich dachte!!
 
Ist nicht nur bei Dacia so.Mir sind 2 gute Fälle bekannt wo man 8 Monate auf eine leiste beim Volvo warten musste und 10 Monate auf eine Mercedes Hängerkupplung.
Zieht sich mittlerweile durch viele Hersteller das die Ersatzteile teilweise lange Lieferzeiten haben.
 
@SpeedKills
Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich bette dass meinem Sping nix passiert (Panne - Unfall), bei uns in Frankreich sieht es auch so schlecht aus.

Wass mich dabei am meisten ärgert ist dass es Dacia völlig egal scheint, Leute mit Problemen wegen mangelhafter Ersatzteileversorgung monatelang alleine stehen zu lassen.

Roland
 
@SpeedKills
Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich bette dass meinem Sping nix passiert (Panne - Unfall), bei uns in Frankreich sieht es auch so schlecht aus.

Wass mich dabei am meisten ärgert ist dass es Dacia völlig egal scheint, Leute mit Problemen wegen mangelhafter Ersatzteileversorgung monatelang alleine stehen zu lassen.

Roland
Das aber ist eine Sache, die Käufer nachdenklich macht / machen sollte.
Da ich ja offensichtlich nicht allein bin werde ich demnächst mal die Zügel etwas anziehen.
Ich bin selbst in einem großen Konzern groß geworden und weiß wie das funktioniert. :)
 
Man erfährt bei solchen Portalen nicht, für wie viel die Autos verkauft werden. Man erhält über die tatsächlich gezahlten Preise ein falsches Bild.
 
Kein falsches Bild, sondern gar kein Bild ...
... wenn der Verstand die Oberhand behält. Leider spielt einem das Unterbewusste allzuoft einen Streich.

Ein Spring der ersten Stunde mit knapp 50.000 km auf dem Tacho dürfte ein Drittel seiner Lebenslaufleistung hinter sich haben, also noch max. 10.000 Euro kosten.
 
@Intrepid

Woran machst Du das fest,das interessiert mich jetzt? :D

Das nackte Auto dürfte kein großes Problem sein,bei solchen jährlichen Laufleistungen ist Rost so schnell kein Thema.

Der E-Motor an sich braucht keine Wartung, schreibt Dacia eigentlich Wechsel des Öls vom Untersetzungsgetriebes vor?:think:

Was bleibt ist der Akku.
Der unterliegt einem gewissen Verschleiß,die Alterung erfolgt über die Zyklen und Kalendarisch.

Die Alterung über den Faktor Zeit spielt bei Vielfahrern eine wesentlich kleinere Rolle wie bei Fahrzeugen die nur wenige 1000km im Jahr bewegt werden.;)

Ich traue dem Spring bei Usern die ähnliche Laufleistungen wie Du oder sogar höher im Jahr haben deutlich eher die 250-300 tkm zu wie der Steuerkette der 3 Zylinder. :whistle:
 
Woran machst Du das fest,das interessiert mich jetzt?
Im Moment noch Bauchgefühl. Aber ich schreibe ja alles auf, in zwei Jahren kann ich mehr dazu sagen.

Je nach Temperatur hatte ich nach Reset des Tageskilometerzählers (nach jedem Ladevorgang, also bisher 257 Mal) immer 220 bis 225 km Reichweite angezeigt. Seit der ersten Inspektion sind es 215 bis 220. Aber ich warte den Sommer bzw. die nächste Inspektion ab, ob es wieder so einen Sprung gibt. Ist ja alles irgendwie Kaffeesatzleserei, in der Ungenauigkeit einen genauen Sprung erkennen zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück