Mein neuer Dacia Sandero SCe 75: 142g Co2/km??

Drupi, nach Deiner Theorie dürften nur noch Polos, Sanderos, Twingos und von aus auch dein LPG Duster in die UZ.

Haha...natürlich nicht. Was ich meine ist, das es ja nur 4 Schadstoffklassen gibt,...mit den Euro 6 dann eben 6 Klassen aber trotzdem kein Unterschied bei den einzelnen Autos zu erkennen ist, da es ja nur die Grünen Plaketten gibt. Es müsste eben mehr Schadstoffklassen geben und nicht alle Autos mit unterschiedlichem Schadstoffausstoß in einer Klasse einteilen. Das ist in der neue Klasse 6 doch genau so. Was soll der Quatsch mit 6c/6d. Da blickt doch keiner mehr durch.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund einem Euro 2 Benziner die Einfahrt in die Umweltzone zu verwehren. Wohl aber einem Euro 5 Diesel.

Problem ist eben, dass man die Schadstoffklassen nicht linear auf die Einfahrt in die UZ anwenden kann, sondern immer zwischen Otto und Diesel unterscheiden muss.
 
keine Euro-Einstufung
Euro 1
Euro 2
Euro 3
Euro 4
Euro 5a
Euro 5b
Euro 6 (wurde zu 6b)
Euro 6c
Euro 6d temp
Euro 6d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh...das sind ja sogar 10 Klassen. Und warum gibt es nur 4 Plaketten? Entsprechende Farben mit den dazugehörigen Zahlen von 1-10 wären mal was anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh...das sind ja sogar 10 Klassen. Und warum gibt es nur 4 Plaketten? Entsprechende Farben mit den dazugehörigen Zahlen von 1-10 wären mal was anderes.
 
Es gibt nur drei Feinstaubplaketten und die haben nichts mit der Euroeinstufuhg zu tun!

Nochmal: Es sind die Feinstaubklassen! Letztlich ist ja nur noch die grüne Plakette relevant, da keine Städte mehr rot und gelb reinlassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.553
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück