• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mein erster Kurioser TÜV


lelletz

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
#61
Ich kleb die immer bei den Autos die ohne Berechtigung auf Behinderten oder Mutter-Kind Parkplätzen stehe auf den TÜV Stempel.
Nur mal so am Rande...
Auf dem TÜV-Stempel haben die nichts verloren, Kennzeichen ist ein amtliches Teil..

Davon abgesehen gibt es in der Straßenverkehrsordnung keinen Mutter&Kind Parkplatz
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#62
Nur mal so am Rande...
Auf dem TÜV-Stempel haben die nichts verloren, Kennzeichen ist ein amtliches Teil..

Davon abgesehen gibt es in der Straßenverkehrsordnung keinen Mutter&Kind Parkplatz
Die haben auch sonst auf dem Auto Nichts verloren, da Sachbeschädigung.
Beim Behindertenparkplatz kann man Anzeige erstatten und keine Selbstjustiz.
 

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
#64
Nur mal so am Rande...
Auf dem TÜV-Stempel haben die nichts verloren, Kennzeichen ist ein amtliches Teil..
Dann sollte sich der Halter da wohl darum kümmern! :D

Davon abgesehen gibt es in der Straßenverkehrsordnung keinen Mutter&Kind Parkplatz
Er verteilt ja auch kein Ticket, nur eine Auszeichnung. :D

Finde ich ein spitzen Idee und ich stell mir gerade bildlich vor wie ein Halter das versucht einem Polizisten zu erklären. :blink::D:blink:

Die haben auch sonst auf dem Auto Nichts verloren, da Sachbeschädigung.
Lass mal die Kirche im Dorf, wenn der Aufkleber leicht abzuziehen geht hält sich der Schaden in sehr engen Grenzen.
 

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
#66
Erklärs dem Staatsanwalt der den strafbefehl ausstellt nicht mir.

Gähn...

§ 303. Sachbeschädigung. (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

Das ist bei einem Aufkleber welcher nicht mit einem Superkleber versehen ist beides nicht der Fall.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#67
Gähn...

§ 303. Sachbeschädigung. (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

Das ist bei einem Aufkleber welcher nicht mit einem Superkleber versehen ist beides nicht der Fall.
Nochmal: Erklärs dem Staatsanwalt der die den ersten Strafbefehl schickt, wenn du erwischst wirst und nicht mir, ich schick dir keinen.
 

sabbelkopp

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2015
#70
Es gibt kein Unternehmen des Staates, welches Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen durchführt. Alle dafür zugelassenen Firmen sind Unternehmen der freien Wirtschaft, welche diese Prüfung seit vielen Jahren nach einem vorgegebenen Mängelbaum des Ministeriums abarbeiten.
nur mal so am Rande eine Beobachtung:
1539258833650.png
 

logi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1, Phase 2, 1.6 16V
Baujahr
2009
#72
Nochmal: Erklärs dem Staatsanwalt der die den ersten Strafbefehl schickt, wenn du erwischst wirst und nicht mir, ich schick dir keinen.
du glaubst wirklich, dass sich um so einen Mist ein Staatsanwalt kümmert? Die wiegeln sogar Fälle von Mobbing und leichter Körperverletzung ab - selbst erlebt. Ich denke mal, ne Plakette hat da Prio 27...
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#75
Es gibt kein Unternehmen des Staates, welches Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen durchführt. Alle dafür zugelassenen Firmen sind Unternehmen der freien Wirtschaft, welche diese Prüfung seit vielen Jahren nach einem vorgegebenen Mängelbaum des Ministeriums abarbeiten.
Na dann eben Ländersache. Aber der TÜV Hessen oder TÜV Rheinland sind keine Privatunternehmen oder etwa nicht ?
Ist mir auch Egal, die Institutionen mit dem blauen Label TÜV beschäftigen meines erachtens nach (durch Mod entfernt)Personen die in ihrem Leben nicht viel zu sagen hatten und zuhause die Frau die Hosen an hat. Das lassen die dann mit ihrer Amtsgewalt an armen Autofahrern ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
#76
Ist mir auch Egal, die Institutionen mit dem blauen Label TÜV beschäftigen meines erachtens nach (durch Mod entfernt)Personen die in ihrem Leben nicht viel zu sagen hatten und zuhause die Frau die Hosen an hat. Das lassen die dann mit ihrer Amtsgewalt an armen Autofahrern ab.
Ich hätte es etwas weniger drastisch ausgedrückt, aber in der Sache gebe ich dir Recht! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#77
Ist ein Unternehmen der TÜV SÜD AG

TÜV Rheinland AG

Es sind also Aktiengesellschaften und an diesen ist in keinem der beiden Fälle das Land oder der Bund Mehrheitsaktionär.

TÜV beschäftigen meines erachtens nach (durch Mod entfernt) Personen die in ihrem Leben nicht viel zu sagen hatten
Was wieder für nette Unterstellungen der oft gut ausgebildeten Ingenieure.

Das lassen die dann mit ihrer Amtsgewalt an armen Autofahrern ab.
Und gerne wiederhole ich mich. Für die Hauptuntersuchung gibt es einen einzuhaltenden Mängelbaum der vom Ministerium herausgegeben wird.
Dieser ist von allen berechtigten Unternehmen zu 100% anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#78
Ich muss selber mit unserem Logan II MCV Donnerstag zum TÜV und eigentlich ist alles geklärt, dass das Update nicht gemacht wird. Aber ich bin Hölle skeptisch, dass nicht doch irgendein Grund auftaucht, warum es dann sein muss.
Wir hoffen auf einen Bericht dann, ob da was war.?
Bericht:

An der Service-Annahme druckte man zusätzlich zum Angebot und Werkstattauftrag noch ein weiteres Blatt aus, wo "keine OTS durchführen" draufstand - genau so wie es bei der Terminabsprache vor ein paar Wochen mit dem Meister vereinbart war. Prinzipiell wäre die Service-Annahme nicht befugt, einen solchen Kundenwunsch anzunehmen, sagte man mir dort.

Bei der Dialog-Annahme erzählte der Meister mir, dass er die Weisung habe, eine Ablehnung zu akzeptieren. Das Software-Update sei nicht verpflichtend. Er solle aber versuchen, den Kunden für ein Update zu gewinnen. Er ließ sich das weitere Blatt mit der Ablehnung des Software-Updates von mir unterschreiben und gab mir eine Kopie davon.

Als ich das Auto abholte, bekam ich den Bericht der Abgasuntersuchung ausgehändigt. Darin war auch vermerkt, dass die OBD-Schnittstelle ohne Befund ausgelesen wurde.

Zuhause habe ich die Software-Version geprüft, es wurde wie vereinbart kein Update durchgeführt.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik