Mein Duster ist verkauft

B

ByeBye 53907

Hallo,
heute habe ich meinen Duster verkauft. Dementsprechend habe ich keine Sorgen mehr wegen dem Pfeifen/Heulen.
Das hatte mich im letzten Jahr zwar kaum mehr gestört, da ich keine Autobahn mehr fahren muss (Homeoffice).
Es ist kaum Nachfrage auf dem Privat -und Händlermarkt. Dementsprechend war der Verkaufspreis nicht wie gewünscht aber fair. An einen Händler, der mir schon meinen ersten Duster Phase 1 abgenommen hat. Dieser sagte mir, dass der TCE150 Motor nicht mehr gebaut wird. Bestellbar ist er jedenfalls noch habe ich gesehen. Kann deshalb zu dieser Aussage nichts sagen.
Außer dem Geheule war sonst alles in Ordnung und zufriedenstellend.
Und der Neue? Wir steigen um auf einen VW T6 California zum Urlaub machen. Kostet unverschämt das Mehrfache...aber irgendwo muss das Geld ja hin, wenn die Inflation zuschlägt :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein, am Geld lag es eigentlich nicht. Die Preise der Premiumhersteller war mir damals aber zuviel. Ich hatte vor 10 Jhr. einfach keine Lust mehr, mich durch die Austattungsorgien zu wühlen. Ich hatte mich bewusst, für ein solches Fahrzeug entschieden und erfreute mich daran, daß ich für diesen Preis ein für mich gut aussehendes, zuverlässiges und praktisches KFZ mein Eigen nannte. Man wurde ab und an belächelt. Mit meinen Phase1 2010 hatten mich anfangs mehrere Personen angesprochen, die das Auto gut fanden aber man spürte gewisse Berührungsängste. Billigmarke etc. Die Konsumpresse trägt ja seinen Teil stets bei. Jeder traut sich halt nicht einen Dacia zu fahren. Aber inzwischen hat sich der Duster weiterentwickelt. Leider nicht nur zum Guten, was das Antriebs- /Getriebethema anbelangt. Die Dacia Politik ist halt etwas raubeiniger als hierzulande.
MIr ist bewusst, dass auch die teuren Fahrzeuge Ihre Krankheiten haben. Ich werde sehen, ob ich irgendwann wieder bei Dacia lande....wahrscheinlich aber nicht, da der nächste Duster III dann auch diese Blackbox mit SIM-Karte verbaut hat, die alle neuen Fahrzeuge ab 2021 haben müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück